Bahnhof Ahütte wiedereröffnet

[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
Antworten
Querbahner
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bahnhof Ahütte wiedereröffnet

Beitrag von Querbahner »

Hallo zusammen,

bereits am vergangenen Wochenende 26./27.11.2022 öffneten sich zum ersten Mal nach über 49 Jahren wieder die Tore des Bahnhofs Ahütte für die Öffentlichkeit. Einen Bericht mit Video über den neuen Museumsbahnhof findet ihr unter:
https://www.wochenspiegellive.de/vulkan ... er-details
Die Homepage des Museumsbahnhofs Ahütte unter www.bahnhofsleben.de
oder via Instagram @bahnhofsleben
Wir öffnen auch heute und an den weiteren Adventswochenenden wieder von 13:00 bis 17:30 Uhr. Es gibt frisch zubereitete Pfannkuchen aus regionalen Produkten, Getränke der Dauner Dunaris Quellen sowie Kaffee & leckeren Kuchen.
Viele Grüße

Andreas
Eifelplaner
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 18:16

Re: Bahnhof Ahütte wiedereröffnet

Beitrag von Eifelplaner »

Unter dem Motto "Alter Bahnhof neues Leben" wurde der Alte Bahnhof in Üxheim-Ahütte sehr liebevoll restauriert und soll auch wieder für Gäste zugänglich werden.
Ich habe hier ein Youtube Video gefunden, in dem der neue Besitzer den Bahnhof vorstellt und wie er den Betrieb zukünftig plant.

Viel Spaß beim Anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=j9L5T_yDstU
Antworten

Zurück zu „[Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]“