Noch eine Neuerburgvideo: BR78 in 1972

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Noch eine Neuerburgvideo: BR78 in 1972

Beitrag von reinout »

Youtube hatte eine Überraschung für mich: noch eine Video aus Neuerburg: https://www.youtube.com/watch?v=yjcPrfTml6g. Irgendeine Abschiedsfahrt mit eine Dampflok der BR78.
Die Qualität ist nicht gut, aber was soll es? Ich habe genossen. Toll das solche Archivaufnahmen veröffentlicht werden. Die letzte 15 Sekunden sind toll.

Reinout
Zuletzt geändert von reinout am Samstag 18. Februar 2023, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Und noch zwei Neuerburgvideos

Beitrag von reinout »

Oh, und auch eine 50'er mit Rheingoldwagen in Neuerburg, 1972: https://www.youtube.com/watch?v=2XeYNUHkJvs
Und weniger erfreulich, aber doch: Gleisrückbau 1990 https://www.youtube.com/watch?v=x4je6EkHUo4

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neuerburgvideo: BR78 in 1972

Beitrag von Holger Lersch »

Sehr schön! YouTube hat viele unentdeckte Perlen! Und ich denke, in den privaten Super-8 Archiven vieler Eisenbahnfreunde daheim schlummert noch viel mehr.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neuerburgvideo: BR78 in 1972

Beitrag von reinout »

Bestimmt! Da soll doch einer sein der das Rangieren mit eine 50'er in Ulmen oder Daun festgelegt hat...

Die letzte zwei Jahre habe ich die Idee, es kommen langsam immer mehr von solche super-8-Bilder online. Vielleicht hat Corona dabei geholfen: Dachboden wurden leergeräumt und es gab etwas Zeit für digitaliseren?

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Noch eine Neuerburgvideo: BR78 in 1972

Beitrag von Rolf »

Danke für die Tipps. Hoffentlich kommt noch mehr davon!
Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“