Oldie-Treff in Bad Bentheim und Formsignale rund um Minden -3-

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Oldie-Treff in Bad Bentheim und Formsignale rund um Minden -3-

Beitrag von locotracteur »

Nach dem Frühstück hatte ich das Hotel gegen 8:30 verlassen, um in ungestörter Fahrt über Land Richtung Osnabrück zu gelangen. Nur kurz gebremst durch einen Fasan, der der Meinung war, ihm gehöre die Gegenfahrbahn und 2 Hauskaninchen, die friedlich am Straßenrand vor sich hin mümmelten.

In Bad Bentheim vollzog sich wieder der übliche Lokwechsel und der grenzüberschreitende Personenverkehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sogar die Schweiz ließ sich blicken:

Bild


110 459 war angebügelt, während der IC aus NL einfuhr:

Bild


Sie sollte eine Fuhre Reisezugwagen der Gff in Empfang nehmen und überführen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


110 459 sollte gegen 13:15 Richtung Rheine aufbrechen. Zeit genug, die 6 km nach Salzbergen vorzuziehen:

Dort gab es ein wenig Güterverkehr und den Regionalverkehr:

Bild

Bild

Bild


Einige IC:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und auch 110 459, die in voller Fahrt durch den Bahnhof zog:

Bild

Bild


In Rheine kam die beste Eisenbahnergattin von Allen pünklich um 15:21 aus Celle an. Es sei lobend erwähnt, dass alle Züge, auch bei der Anreise, pünklich waren und die Umstiege funktioniert haben.

In Rheine lief mir noch Railforce One vor das Handy:

Bild


Zufrieden mit der Ausbeute, auch wenn der Schwerpunkt letztlich eher auf Bad Bentheim lag, traten wir den Heimweg an. Der IC-Lokwechsel in Bad Bentheim wird Ende des Jahres Geschichte sein.

Grüße an die Kollegen, die ich an der Strecke getroffen habe und an die Tf!

@ Frank: Die Stellwerksausbeute kommt....https://www.entlang-der-gleise.de/


Franz-Josef
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Oldie-Treff in Bad Bentheim und Formsignale rund um Minden -3-

Beitrag von bluesbrother »

Prima und vielen Dank!
Gruß aus der Nordeifel!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Oldie-Treff in Bad Bentheim und Formsignale rund um Minden -3-

Beitrag von Rolf »

Wieder ein interessanter Beitrag aus einer mir kaum bekannten Ecke. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“