Welche Elektrotriebfahrzeuge für die Ahrtalbahn?
Welche Elektrotriebfahrzeuge für die Ahrtalbahn?
In gut zwei Jahren soll ja die Ahrtalbahn schon unter Strom in Betrieb gehen. Hier ist ja geplant, dass die RB48 bis nach Ahrbrück verlängert wird. Aber das wird dann ja nur einen von drei Umläufen pro Stunde betreffen. Hier dürften die bereits vorhandenen Triebfahrzeuge der RB48 (Talent 2) zum Einsatz kommen. Hierzu sind dann ja wahrscheinlich zwei weitere Fahrzeuge erforderlich. Die anderen beiden Umläufe, die dann ja (Bonn <->) Remagen <-> Ahrbrück bedienen sollen, müssten bis zur nächsten Ausschreibung (2030?) doch eigentlich weiterhin von DB Regio betrieben werden. Die linke Rheinstrecke zwischen Koblenz und Köln wird von DB Regio ja derzeit nicht mit Elektrotriebwagen befahren, die dann auch im Ahr eingesetzt werden könnten. Welche Fahrzeuge könnten denn dann überhaupt zum Einsatz kommen?
Re: Welche Elektrotriebfahrzeuge für die Ahrtalbahn?
Hallo,
vielleicht kratzen sie bis dahin ein paar 420 zusammen, die nirgendwo mehr gebraucht werden...
Alt aber zuverlässig
vielleicht kratzen sie bis dahin ein paar 420 zusammen, die nirgendwo mehr gebraucht werden...
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Re: Welche Elektrotriebfahrzeuge für die Ahrtalbahn?
z.B. die von "meiner" S68 (Langenfeld - Düsseldorf Hbf - Wuppertal), die seit zwei Jahren nur noch auf dem Papier existiert420 [...], die nirgendwo mehr gebraucht werden...