Mit dem BMW auf die Eifelstrecke

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Mit dem BMW auf die Eifelstrecke

Beitrag von mediapark »

Die Trierer Polizei meldet:

Ungewöhnlicher Abbiegevorgang führt zum Führerscheinverlust

Am 01.01.2024, gegen 05:37 Uhr, wurde der Polizei ein auf den Gleisen stehender Pkw beim Bahnübergang in Trier-Ehrang gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 23 Jähriger Fahrzeugführer aus der Ehranger Straße kommen in die Servaisstraße abbiegen wollte. Aus unerklärlichen Gründen bog er jedoch schon früher ab und fuhr somit mitten auf die Gleise und blieb liegen. Die Gleise wurden daraufhin für den Zugverkehr gesperrt. Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die Bergung des verunglückten Fahrzeug erwies sich als aufwendig, da die stromführenden Oberleitungen der dortigen Bahnstrecke außer Betrieb genommen werden mussten. Im Einsatz befanden sich die Polizei Schweich, die Bundespolizei Trier und der Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Das Foto zur Meldung zeigt einen BMW auf bzw. zwischen den Gleisen der Eifelstrecke kurz hinter dem Abzweig in Ehrang.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“