Hallo,
ich probiere es mal aus, eine power-point-Datei eines Vortrags von 2013, wenns klappt dürfte es für Euch interessant sein.
Betriebsgeschehen früherer Zeiten
- Holger Lersch
- Beiträge: 791
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: New York
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsgeschehen früherer Zeiten
Klasse! Vielen Dank!
Auf dem Streckenplan auf Seite 4 ist mein Heimatbahnhof "Birresbc" angeschnitten zu sehen und auch wenn wir hier im Westeifel-Forum sind: Was bedeuten die Zeichen da?
(1) Umgekipptes T mit 30 drüber: Vielleicht Gleis mit 30t (Achslast?) befahrbar?
(2) das müsste ein Lademass sein, was sagt mir denn die römisch-II darin?
(3) gibt mir das grösste Rätsel auf - ein Galgen auf Rädern? Mobiler Wasserkran?
Grüsse!
Auf dem Streckenplan auf Seite 4 ist mein Heimatbahnhof "Birresbc" angeschnitten zu sehen und auch wenn wir hier im Westeifel-Forum sind: Was bedeuten die Zeichen da?
(1) Umgekipptes T mit 30 drüber: Vielleicht Gleis mit 30t (Achslast?) befahrbar?
(2) das müsste ein Lademass sein, was sagt mir denn die römisch-II darin?
(3) gibt mir das grösste Rätsel auf - ein Galgen auf Rädern? Mobiler Wasserkran?
Grüsse!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Re: Betriebsgeschehen früherer Zeiten
Hallo Holger,
Das umgekippte T müsste eine Gleiswaage inkl. der Gewichtsangabe darstellen.
Korrekt, ein Lademass mit der der Angabe für das nationale Lademass G2,
der Galgen auf Rädern stellt auf jeden fall einen Kran mit der angegebenen Tonnage dar. Das müsste dann ein fahrbarer Kran gewesen sein, evtl . kennt den ja einer noch.
Das umgekippte T müsste eine Gleiswaage inkl. der Gewichtsangabe darstellen.
Korrekt, ein Lademass mit der der Angabe für das nationale Lademass G2,
der Galgen auf Rädern stellt auf jeden fall einen Kran mit der angegebenen Tonnage dar. Das müsste dann ein fahrbarer Kran gewesen sein, evtl . kennt den ja einer noch.
Re: Betriebsgeschehen früherer Zeiten
Hallo
Das auf der Seite liegende T ist das Zs 13 "Einfahrt in ein Stumpfglas oder Frühhaltanzeige"
Grüße von der Mosel
Mathias
Das auf der Seite liegende T ist das Zs 13 "Einfahrt in ein Stumpfglas oder Frühhaltanzeige"
Grüße von der Mosel
Mathias
- Holger Lersch
- Beiträge: 791
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: New York
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsgeschehen früherer Zeiten
Moin Mathias,
interessant - aber das T in der Skizze liegt auf dem Rücken, also um 180 Grad gedreht und nicht nur um 90. Ich glaube, das hier meint was anderes.
interessant - aber das T in der Skizze liegt auf dem Rücken, also um 180 Grad gedreht und nicht nur um 90. Ich glaube, das hier meint was anderes.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/