die Arbeiten gingen in der letzten Zeit natürlich weiter in Richtung Kurstadt.
Die Stopfmaschine war nochmal unterwegs, die Gleislage der (dafür gesperrten) Bahnübergänge auszurichten.
Anfang Juli war der Bü Bendenweg an der Reihe, hier schon mit neuem Straßenanschluss und neuem Schotter auf den benachbarten Metern - ab etwa hinter dem Nadelbaum links lagen Gleis und Schwellen noch frei bis Iversheim:

In die andere Richtung ergab sich dieses Bild...

...und dieses vom jenseitigen Ende am Bü Otterbach:

Dort einmal umgedreht mit Blick auf die Einfahrt des wieder entstehenden Endbahnhof:

Ein paar Tage später ist der Anschluss geschafft...

...und die Gleisarbeiten in Münstereifel fortgeschritten:

Letzten Sonntag (soviel zur Frage nach Wochenendarbeit) gab es diese Stilblüte nebst Arbeitsgerät zu bewundern...

...und Schotter hatte man auch schon bis kurz vor den Bahnübergang im Hintergrund verteilt; der Schotterzug war mir sehr überraschend an diesem dritten Jahrestag des Hochwassers in Iversheim entgegengekommen und so blieb noch je ein flüchtiger Blick in Kreuzweingarten unterhalb des Burgbergs...

...und aus Stotzheim ausfahrend:

Derweil liegt das neue Gleis in Münstereifel mit dem SEV...

...bis zum Streckenende - jetzt 20 Meter vor dem alten:

Seit Sonntag wird fleißig geschottert, am Montag gab es eine kleine Entgleisung auf dem Bü Otterbach und am Mittwoch konnte ich den ersten richtigen Zug in Münstereifel festhalten:

Doch doch, es hat mich schon emotional berührt...
Heute gab es zum Abschluss noch diese kurzfristige Gelegenheit mit Nachbars Untertasse:

Wenn man noch weiß, wieviel Schotter dort lagerte...
Grüße
Wilfried