Volldampf voraus! Pendelfahrten am 20. November 2005

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Jörg Petry
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 18:03
Wohnort: Walsdorf
Kontaktdaten:

Volldampf voraus! Pendelfahrten am 20. November 2005

Beitrag von Jörg Petry »

Bild
Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH
Kasselburger Weg 16
54568 Gerolstein
Tel: 06591 - 94 99 87 10
Fax: 06591 - 94 99 87 19
Mail: info@veb.de
Web: http://www.veb.de
http://www.eifelquerbahn.de
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Ein kleines Foto ...

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo, war eben mit meiner kleinen Familie auf einen Ausflug ins Oleftal. Lecker Bockwurst und Glühwein im Zug. War ein teuerer Ausflug aber es ist ja für einen guten Zweck :)

Bild

Bild

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fdl Kall »

Hallo Eifler!


Ja,der Ausflug gestern hat mir auch gefallen.Hab mir auch gedacht jetzt läufste bestimmt einigen Mitusern aus dem Forum über dem Weg...

...was ja dann auch stimmte,denn die Person auf deinen Bildern mit der schwarzen Jacke (2. von links) war ich,daneben mein Vater.

Und das ist das Ergebnis meines Fotos,welches ich auf "Eiflers" 2. Bild mache =)

Bild

Grüße,Daniel

PS:Ich hätte unterwegs nicht die ganze Zeit aus dem Fenster schauen bzw. im 1. Wagen sein dürfen...ein Flöckchen heiße Flugasche hat sich mir ins Auge gebrannt,belgeitet von einem Besuch beim Notdienst gestern Abend und heute morgen beim Augenarzt (immerhin:schulfrei nach der 2. weil ich nix mehr sah :-/),welcher mir das Körnchen unter der oberen Schicht enfernen konnte...
=)

PPS:Bitte auch meinen DSO-Beitrag beachten:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=203528
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Flitsch

Beitrag von gsl »

Abend!
Kurz vor Kall beim zweiten Pendel ergab sich diese Aufnahme. 24 009 arbeit sich die Steigung zum Bahnhof empor.

Bild

Bild Steph

greetz
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Laut Kölnischer Rundschau sollen am Sonntag gute 500 Personen bei den Pendelfahrten mit gefahren sein. Na das ist doch klasse, und das in dieser Jahreszeit und bei diesem drüben Wetter!
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“