Pendelfahrten 11.12.2005 - Fahrplanänderungen

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Alexander W. Kirfel
Beiträge: 14
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 16:26
Wohnort: Düsseldorf

Pendelfahrten 11.12.2005 - Fahrplanänderungen

Beitrag von Alexander W. Kirfel »

Hi an alle die hier lesen,

nachdem DB Netz gestern Abend endlich die Faplo für die Fahrten am 11.12. übermittelt hat, haben sich Fahrplanänderungen ergeben. Bei der Hinfahrt ab Köln Hbf ist zu erwähnen, dass die Abfahrt in Euskirchen bereits um 9:42 Uhr erfolgt statt 9:45 Uhr. Dafür wird aber Anschluss an den Sonderzug der Rurtalbahn aus Düren hergestellt - der soll planmäßig um 9:38 Uhr in Euskirchen sein. In Köln Hbf erfolgt die Abfahrt um 9:03 Uhr von Gleis 7!
Wesentlich ist, dass die Rückfahrt des letzten Zuges ab Schleiden statt um 17:30 Uhr zwingend schon um 16:52 Uhr erfolgen muss. Ankunft Kall: 17:19 Uhr, Ankunft Mechernich 17:38 Uhr, Ankunft Euskirchen 17:51 Uhr, Ankunft Köln Hbf 18:30 Uhr. Damit passt der Anschluss in Euskirchen Richtung Düren nicht: Der Zug der Rurtalbahn fährt erst um 19:05 Uhr in Euskirchen ab. Ärgerlich.

Wenn Ihr am Sonntag Zeit habt: Venez nombreux, kommt zahlreich! Für die Oleftalbahn geht es jetzt um alles. Je mehr Leute mitfahren, desto wahrscheinlicher ist es, dass bereits im nächsten Jahr regelmäßige touristische Sonderfahrten an Sonn- und Feiertagen stattfinden werden, und zwar ohne Zuschüsse des Landes, des VRS oder einer kommunalen Gebietskörperschaft.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Die dazugehörigen Zugnummern gibt's auf Anfrage von mir. Nachdem ich heute morgen endlich die Fahrzeiten über den Ticker bekommen hatte, habe ich jetzt ein kleines Aushangblatt mit Fahrzeiten und Fahrpreisen erstellt, was ich morgen früh im Bahnhof Mechernich aushängen werde.
Leider werde ich es voraussichtlich nicht mehr nach Kall oder Schleiden schaffen, um dieses dort zu verteilen.

Wenn ich Sonntag einigermaßen fit bin, werde ich wohl auch mal mitfahren.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“