Wagen im Bw Gerolstein

Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Wagen im Bw Gerolstein

Beitrag von Schaffner »

Bei all den Wagenbewegungen der letzten Monate kommt man als Außenstehender ja schon kaum mehr mit ! Einfach schön, dass man da auch so viel Treiben noch in der sonst eintönigen Eifel beobachten kann.

So sah ich für Sonderfahrten zuletzt immer wieder gleich zwei Wagengarnituren im Bw Gerolstein:

Die Wagen des DB-Museums, die zuletzt mit 24 009 eingesetzt wurden (u.a. Bördebahn).
Sowie die bekannten Umbauwagen der HwB, die möglicher Weise bei den Nikolausfahrten auf der Eifelquerbahn zum Einsatz kamen.

Dazu gibt es aber bekanntlich auch diverse abgestellte Wagen. Neben den ehem. Filmwagen, einem schwedischen Wagen aus der Rheingold - Garnitur sowie weiteren, wohl scheinbar nicht btf. historischen Wagen, fielen mir mindestens zwei ehemalige Abteilwagen auf, die mit einem ehem. EC-Wagen im "CTG" abgestellt waren. Ich selbst bedaure SEHR, dass die Zeit der Abteilwagen im Nahverkehr vorbei und im Fernverkehr quasi vorbei ist. Ist etwas bekannt, wer Eigentümer dieser Wagen ist und ob diese evt. aufgearbeitet werden sollen ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“