Alles Startklar für den 01. Mai !

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Alles Startklar für den 01. Mai !

Beitrag von bördebahn »

Der Rasen an den Haltepunkten ist gemäht, neue Stationsschilder aufgestellt. Plakete und Tickes gedruckt....
Liebe Forumsmitglieder, füttert die Katze gut und bestellt schönes Wetter für unsere Saisoneröffnung!
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Das hört man ja gern, dass die Vorbereitungen für den Touristikverkehr nun abgeschlossen sind und dieser am 1.5. definitiv startet.

Bleibt es eigentlich dabei das dieses Schienenbus-ähnliche Fahrzeug den Verkehr übernehmen wird, oder ist zumindest für die Anfangszeit noch mit einem Regio Sprinter zu rechnen ?

Grüße
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Schienenbus

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Ohne irgendjemand hier im Forum auf den Schlips zu treten....
Mir ist egal was da auf der Strecke fährt! Hauptsache es fährt was!
Das ist eine Scheiß Kisterei mit dem Auto nach Düren, und der Schnellbus fährt am Wochenende auch nicht :evil:

Gruß aus der Voreifel, die Maitour nach Belgien / Holland planend

Ralf
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Zumal der Schnellbus ja eigentlich nicht wirklich schnell ist ;-)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Beitrag von bördebahn »

Wir werden zunächst mit RVT´s fahren, zur Mitte des Jahres erwarten wir den T1 aus Aachen zurück.

Ich denke, dass wir mit dem T1 noch mal einen guten Teil Fahrgäste werben können.
Allerdings waren unsere Fahrten in den letzten beiden Jahren schon recht erfolgreich.
Den meisten Fahrgästen war auch die Art des Fahrzeuges "relativ" egal, wichtig was DAS EIN FAHRZEUG fuhr.

Ein wenig befürchte ich allerdings mit Einsatz des T1 wieder in die Ecke der Museumsbahner gedrückt zu werden.
Hier werden wir gegensteuern müssen.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“