Schienenbusfahrten auf der OTB (Stand 13.4)-Fahrer gesucht..

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Schienenbusfahrten auf der OTB (Stand 13.4)-Fahrer gesucht..

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

noch mal wieder schnell ein paar aktuelle Zeilen zur Oleftalbahn:

Am kommenden Samstag, den 15.April, findet die Fotofahrt mit dreiteiliger VT 98 - Garnitur über Oleftal-, und Bördebahn statt. Fahrpreis 59,90€. Zwei angemeldete Teilnehmer mussten noch kurzfristig absagen: wer stattdessen noch teilnehmen möchte, erreicht mich noch bis Mitternacht per mail an Querbahner@gmx.de sowie morgen tel. unter 0162 39 44 371.

Auf Hochtouren laufen indes die Bemühungen den Touristikverkehr auch 2006 fortzusetzen und einen nostalgischen Schienenbusverkehr auf der Oleftalbahn zum 25. Mai aufzunehmen, damit die Strecke auch über den Ausschreibungszeitraum bis zum 2.5. hinaus (voerst) erhalten bleibt. Hier ist die Deadline der 25.April - dann fällt die endgültige Entscheidung.

Für einen Schienenbusverkehr auf der Oleftalbahn suchen wir weiterhin noch dringend weitere Mitstreiter, um es mit vereinten Kräften gut schaffen zu können. Gesucht werden weitere Leute für Zugbegleitdienste, Austeilen von Flyern / Plakaten, Programmplanungen etc. - sowie nicht zuletzt vor allem noch ausgebildete Triebfahrzeugführer, die gern einen Schienenbus der BR 798 über den Marktplatz von Olef fahren möchten...! Fahrzeug-, und Streckeneinweisung würde natürlich noch erteilt.

Auch hier Kontakt: Querbahner@gmx.de

Viele Grüße

Andreas
____
"Rettet die Oleftalbahn" - Mithilfe ist gefragt, damit weiter Triebwagen durch das Schleidener Tal rollen können...
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

aktuelle Info zur Oleftalbahn folgt. Vsl. Anfang nächster Woche,

viele Grüße

Andreas
Roter Brummer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:16

Beitrag von Roter Brummer »

Da bin ich gespannt :wink:

<Daumen drück>
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

die Würfel sind gefallen: am 25. Mai soll`s losgehen ! Wer bei den Dampfsonderfahrten heute war, hat ja vielleicht auch schon die Vorankündigungen an den Bahnsteigen gesehen.

Es sei aber erwähnt, dass der Erhalt der Oleftalbahn und die Bedienung der Strecke im Schienenbusverkehr derzeit einzig und allein in den Händen von Eisenbahnfreunden liegt. Es gibt derzeit keine öffentlichen Mittel, Großsponsoren o.ä. Es ist also jeder gefragt, dem die Sache wichtig ist, hier auch im Rahmen seiner Möglichkeiten mitzuhelfen. Sei es durch Spenden auf das bereits genannte Konto von "Bubi", Mitarbeit im Zugbetrieb, der Organisation von Programm - Angeboten für die Fahrgäste oder vor allem auch beim Verteilen von Plakaten, Handzetteln etc.

Es wird also der Sprung ins kalte Wasser gewagt und kurzfristig hier noch was ins Leben gerufen - nun liegt es nicht zuletzt an der Unterstützung.

Bei Interesse: Querbahner@gmx.de

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“