Arnies Welt

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Arnies Welt

Beitrag von Mercator »

Heute kam auf ARD um 20.15 Uhr der Krimi "Arnies Welt" mit dem Tatort-Ermittler Jörg Schüttauf. Der Film spielte 2005 in Schleiden und Umgebung. In der Endszene verbleibt der Kameramann (oder -frau?) auf den Schienen in einem Ort stehen - dürfte Olef gewesen sein? Ansonsten keine Zug- oder sonstige bahnbezogene Aufnahmen.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Hab den Film auch gesehen - der Ort kann doch nur Olef gewesen sein (namentlich erwähnt wurden Euskirchen und Köln)!

Die Gleise der Oleftalbahn wurden leider nur kurz am Anfang und am Ende des Filmes gezeigt...

Gruß,
Michael B.
Marco
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:49

Beitrag von Marco »

Der Film wurde tatsächlich in Olef gedreht. Zum Cafe wurde der Friseursalon umgebaut, zur Polizeistation die alte Schule. Beides in Olef am alten Dorfplatz zu finden.
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“