Ausstellung zur bahngeschichte in Igel

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
hape
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Ausstellung zur bahngeschichte in Igel

Beitrag von hape »

Ein Hinweis auf eine Eisenbahnausstellung des bekannten Bitburger Arbeitskreises zur Eisenbahngeschichte habe ich heute im DS-Forum gesehen:

"Aktuelles Projekt ist eine Ausstellung in Igel, dem Endbahnhof der Strecke mit Anschluss an die Bahn Trier – Luxemburg, zum Thema „Eisenbahn in Igel“ im Gemeindehaus in Igel in der Zeit vom 15.09. bis 15.10.2006.
Die Ausstellung umfasst zahlreiche historische und neuere Fotos, authentische Modelle, Gleis- und Fahrpläne sowie sonstige bahnbezogene Dokumente und interessante Exponate, die zum Thema passen. Die Öffnungszeiten sind analog der Gemeindebücherei

Mittwoch 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag 15.00 – 17.00 Uhr
Sonntag 10.30 – 12.30 Uhr.
Das Gemeindehaus Igel befindet sich in der Trierer Straße 39 (neben der Igeler Säule); der Eintritt ist frei."

Gewiss interessant, auch wenns für viele etwas abseits liegt. Aber warum nicht mit einem Tagesticket des VRT kombinieren und in der Region Bahn fahren?
Gruß
hape
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo zusammen,

bloß die Öffnungszeiten sind völlig unmöglich :evil: . Als normaler Arbeitnehmer kann man ja höchstens sonntags zu dieser Ausstellung gehen.
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“