Betriebsstörungen Teil II
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Betriebsstörungen Teil II
Heute Morgen waren bzw. sind noch immer Sturmschäden zwischen Nettersheim und Kall Schuld an erheblichen Verspätungen auf der Eifelstrecke. Laut den Lautsprecherdurchsagen haben die Züge auf unbestimmte Zeit Verspätung.
Diese Zeilen kann ich darum nur schreiben, weil ich mit dem Auto bis Euskirchen gefahren bin, um dann Anschluß nach Bonn zu haben.
Würde die Bahn regelmäßig Hecken und Bäume an ihren Bahnanlagen beschneiden, wären solche Betriebsstörungen zu mindenstens minimiert!!!
Diese Zeilen kann ich darum nur schreiben, weil ich mit dem Auto bis Euskirchen gefahren bin, um dann Anschluß nach Bonn zu haben.
Würde die Bahn regelmäßig Hecken und Bäume an ihren Bahnanlagen beschneiden, wären solche Betriebsstörungen zu mindenstens minimiert!!!
Ich kam um 06.40 in Mechernich am Bahnhof an und wollte um 06.46 den Zug nach Euskirchen nehmen. Hier sagte der Fahrdienstleiter aber nichts von Sturmschäden, sondern begründete die Verspätung mit einer ganz normalen Betriebsstörung, woraufhin bereits die ersten Leute ihre Grantietickets beantragten !
Außerdem war der Wind doch heute morgen vorbei. Demnach kann es doch eigentlich keinen Sturmschaden gegeben haben, denn der 1. Zug aus der Eifel fuhr pünktlich !
Außerdem war der Wind doch heute morgen vorbei. Demnach kann es doch eigentlich keinen Sturmschaden gegeben haben, denn der 1. Zug aus der Eifel fuhr pünktlich !
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Betriebsstörungen Teil II
Also mit einer Stunde ist es noch relativ schnell gegangen, denn der Bereitschaftshabende muss ja erst mal an die "Einsatzstelle" herankommen und das dauert eben nun mal. Ausserdem ist dieser Bereitschaftsbezirk sehr groß. Er erstreckt sich von der Landesgrenze NRW/RPf beim Bf. Neuer Weg an der Rheinstrecke bis Kalscheuren und die Eifelstrecken zwischen Dahlem und Jünkerath an der Landesgrenze NRW/RPf sowie die Strecken Bonn-Euskirchen, Euskirchen-Bad Münstereifel, Zülpich-Euskirchen, Kall-Hellenthal. Ausserdem muss beim Einsatz einer Motorsäge ein zweiter Mann aus Unfallschutzgründen herbeigerufen werden.
Gruß KPO9
Gruß KPO9
Betriebsstörungen Teil II
... ja so ist der lauf der Zeit. Es wird gespart auf "Teufel komm Raus"(man könnte auch "Kunde" einsetzen). Aber wer Vorschläge zur Änderung hat, Herr Mehdorn wird sie gerne annehmen. Er kann halt auch nicht anders. Die Politik bringt ihn in diese Lage, denn dort hat die Bahn keine Lobby.Ausser heisse Luft bringt in Berlin auch keiner was zu Stande....
Das habe ich auch damals noch auf PeterŽs Seite geäussert als dieses Forum noch nicht gab..
Das habe ich auch damals noch auf PeterŽs Seite geäussert als dieses Forum noch nicht gab..