5 Jahre 218 auf der Eifelbahn [!!! Achtung Modemuser !!!]

Bilder vom aktuellen Betrieb
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo Tobi!

Danke für die Infos. Sind ja echte Qualitätsbilder, Hut ab! Auch das mit der 103 und der 218 gefällt mir gut.

Gruß, René
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

War es das was wir hier an Bilder sammeln konnten? Es fehlen noch ein paar Maschinen, von denen ich selbst nur schlechte oder gar keine Bilder habe z.B. 218 251 im RE- und RB-Dienst ebenso 218 318. Einige der ex Kaiserslauterner fehlen auch noch, 218 362ff und die kurzfristig nur in Trier stationierten 218 306, 218 130 und 218 205. Habt ihr da nicht noch was :cry: ?
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Birresborn hat geschrieben:War es das was wir hier an Bilder sammeln konnten? Es fehlen noch ein paar Maschinen, von denen ich selbst nur schlechte oder gar keine Bilder habe z.B. 218 251 im RE- und RB-Dienst ebenso 218 318. Einige der ex Kaiserslauterner fehlen auch noch, 218 362ff und die kurzfristig nur in Trier stationierten 218 306, 218 130 und 218 205. Habt ihr da nicht noch was :cry: ?
Hab nochmal nachgeguckt, was ich da noch so hatte (waren einige Bilder dabei, die ich am Anfang als "nicht zeigenswert" betrachtet hab):

218 251 im Dienst:
Bild
15.09.2002, kurz vor Kyllburg mit RE nach Köln, leider ein sehr schlechtes Bild.

218 318:
Bild
Zwar nicht im Dienst (das war sie ja in Trier nicht lange), sondern nur abgestellt im Trierer Hbf, noch bevor 218 251 mit aufs Schrottgleis kam - 03.01.2005

Bild
218 362 mit RE kurz vor Hüttingen, 20.10.04

Bild
218 365 wartet in Erdorf auf Weiterfahrt, 24.09.04

Bild
218 367 ebenfalls in Erdorf, am 29.05.03

Bild
218 369 in Speicher, 28.01.04

Bild
218 370, Philippsheim, 02.01.04

Von den restlichen Maschinen hab ich auch keine Bilder.
Bitte seht hier die Bilder auf Grund der schlechten Qualität mehr als Dokufotos an - nach dem Motto: Diese Loks waren mal in der Eifel unterwegs.

Gruß
Tobi

P.S.: Weiß evtl. jemand, ob demnächst in Trier neue 218er zu erwarten sind, der Bestand is für die 2 Pläne relativ knapp (s. auch 218.4 im Eifelumlauf wegen Lokmangel), außerdem ist ja eine 218.4 im Aw.
Bild
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Danke Tobi, das soll ja auch eine Dokumentation dessen werden was sich an 218 mal in der Eifel bewegt hat. Aber im Gegensatz zu deinen Bildern sind meine wahrhaftig Schrott was ich noch so hier rumliegen und auf CD gebrannt habe.
PS:Morgen müssten wir ja auch noch den "5Jahre- 218217-beim-Bh-Trier-Thread" eröffnen! :wink:
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

@Tobi: Auch wieder klasse Bilder, die du da abgeliefert hast. Der Bestand ist zwar knapp, aber wo sollen denn welche herkommen? Die Oberhausener gehen alle nach Bayern und kein Bw (außer Lübeck vielleicht) hat einen solchen Überbestand, dass die mal eben vier, fünf Maschinen auslösen können.
Birresborn hat geschrieben:War es das was wir hier an Bilder sammeln konnten? Habt ihr da nicht noch was :cry: ?
Da muss ich mich Birresborn anschließen: Es kann doch nicht sein, dass Steph, Tobi, Birresborn und ich die einzigen sind, die Bilder von der 218 gemacht haben?!
Zeigt doch mal alle eure Bilder, da ist bestimmt das ein oder andere außergewöhnliche Bild bei! :!:
Ansonsten: Profifotografen sind sind wir auch keine! :wink:

Gruß, René
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

René Dahlke hat geschrieben: @Tobi: Auch wieder klasse Bilder, die du da abgeliefert hast.
Danke :-)
Bin zwar selbst nicht so zufrieden mit den Bildern (alle noch so ziemlich in meiner Anfangszeit mit Digi bzw. vorher [218 251] als Schnappschuss mit ner einfachen Kamera ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten entstanden). Werd die wohl im Laufe der kommenden Woche mal noch etwas bearbeiten (also auf 800x600 bringen, zuschneiden etc.) und dann nochmal den Beitrag editieren.

Würd mich auch freuen, wenn noch mehr Fotografen hier Bilder einstellen würden.

Gruß
Tobi

P.S.: Zum 218 217-Thread kann ich leider nix beitragen, da ich die Lok selbst erst gesehen hab, als sie schon vr war :cry:
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Eifel-Tobi hat geschrieben:Danke :-)
Bin zwar selbst nicht so zufrieden mit den Bildern (alle noch so ziemlich in meiner Anfangszeit mit Digi bzw. vorher [218 251] als Schnappschuss mit ner einfachen Kamera ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten entstanden).
Hallo Tobi!

Bitte, gern geschehen! :D
Meine Bilder aus der Anfangszeit sind auch nicht besser. Die 218 217-Bilder sind aus der Zeit. Da kennt man sich eben noch nicht mit dem Fotografieren und vor allem mit der Kamera aus. Dafür sind die Bilder aber doch wirklich ganz gut.

Gruß, René
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Ich ergänze Bilder von mir zur Reihe ...*gg*

Grüße Sebastian

Bild

23.06.06 Euskirchen Bhf:
Bild


hier mal etwas Künstlerisches:
am 05.07.06; 20:01 Uhr Wißkirchen Richtung Trier.
Bild


Bearbeitung 01
Bild

Bearbeitung 02
Bild

Na ja nur mal so zur Spielerei ...
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Klasse Spielerei :lol: :wink: !!!
Gefällt mir.
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

gefällt mir auch - schön gemacht ...
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Die kleine Spielerei finde ich auch gut!

Und endlich haben wir noch Bilder eines anderen Users! Danke Petermann79!

:!: MEHR ANDERE BILDER! :!:

Gruß, René
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Ich habe noch ein paar Bildchen gefunden die noch so einigermaßen brauchbar sind.

218 270 am 04.04.04 in Gerolstein mit RE nach Trier.
Bild

218 369 mit RE nach Köln-Deutz in Nähe der Heinzkyller Mühle bei Auw. (17.08.04)
Bild

218 370 mit RB nach Gerolstein in Birresborn (04.03.04).
Bild

218 372 mit RE aus Köln in Gerolstein. (18.08.04)
Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“