Goldener Oktober in der Eifel (13B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Goldener Oktober in der Eifel (13B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Den heutigen konnte man einfach nicht ungenutzt verstreichen lassen, deshalb habe ich mich am Nachmittag mal wieder an die Eifelstrecke aufgemacht um ein paar Herbsimpressionen einzufangen. Hier eine Auswahl:

Los gings mit dem RE 12086, den ich nahe Mechernich ablichten konnte
Bild

Nachschuss auf 218 206 Richtung Köln
Bild

Wenig später legte sich Gegenzug RE 12085 bei Kalenberg in die Kurve, für die Traktion sorgte 218 216
Bild

Danach waren erstmal 644 in Reinkultur angesagt... RB 11165 vor Scheven
Bild

Durchblick durch den Kaller Tunnel Blick auf einen Talent...
Bild

...der als RB 11178 nach Köln unterwegs ist
Bild

RE 11415 nach Gerolstein zwischen Scheven und Kall
Bild

Tief im Westen da wo die Sonne verstaubt... 628 561 kämpft sich als RE 12088 mit zwei Kollegen den Kaller Berg hinauf
Bild

Die 628er "biegen" sich über die Kuppe, im Hintergrund das Südportal des Tunnels
Bild

RB 11169 hat ihr Ziel Kall fast erreicht
Bild

Nahe Strempt ist der gleiche Triebwagen als RB 11180 auf dem Rückweg nach Köln
Bild

Die Starleistung des Tages: 218 206 mit RE 12087, der "gedrehten Garnitur" gen Trier, in der Steigung zwischen Kalenberg und Scheven *röhr*
Bild

Zu guter Letzt eine Stimmungsaufnahme der RB 11182 beim Zwischenhalt in Scheven
Bild

So das soll mal wieder gewesen sein.


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Goldener Oktober Teil II

Beitrag von gsl »

Noch ein paar Ergänzungen des Bahnbetriebs in der schönsten Jahreszeit, entstanden innerhalb der vergangenen Woche:

218 128 mit RE 12080, in Szene gesetzt am Stadtrand von Mechernich
Bild
Bild

Ein Talent als RB 11172 in der Gefällestrecke nahe Strempt
Bild

RE 12083, welchen man schon im vorherigen Bild erspähen konnte, im besten Licht das man sich vorstellen kann
Bild

218 137 brachte wie gewöhnlich die Bewegung in die Fuhre
Bild


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“