"Oleftalbahn-Versammlung" am Fr.: Touristikverkehr

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

"Oleftalbahn-Versammlung" am Fr.: Touristikverkehr

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

hier noch mal der Hinweis auf die "Oleftalbahn-Versammlung" am kommenden Freitag, den 7.4., um 19h in der Gaststätte "Bürgerhof" in Kall. Die Gaststätte ist gut vom Bahnhof aus zu erreichen. Treffpunkt für Nicht-Ortskundige um 18.55h vor dem Bahnhofsgebäude (Straßenseite).

Im ersten Teil der Versammlung wird der aktuelle Sachstand (kurz) erläutert. Hier u.a.:
- "IGVP" / Stichwort "Reaktivierung", Referentin Gisela Neveling ("Bubi")
- Touristikverkehr 2005, Referent Wolfgang Müller (Ak Eifelbahnen)
- Aktuelles (Baumaßnahme Schleiden, Ausschreibung etc.)
Hier auch selbstverständlich Möglichkeiten zu Rückfragen bezüglich aller noch im Raum stehenden Unklarheiten.

Der Schwerpunkt soll dann auf dem zweiten Teil liegen. Hier werde ich zwei Modelle für einen Touristikverkehr auf der Oleftalbahn 2006 vorstellen.
- ein Modell im Falle eines höheren Betriebszuschusses
- sowie ein weiteres Modell im Falle eines allenfalls niedrigen Betriebszuschusses

Anschließend wollen wir gemeinsam das weitere Vorgehen besprechen, diskutieren etc. Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass ein Touristikverkehr auf der Oleftalbahn nur dann 2006 sinnvoll möglich sein wird, wenn sich genug Mitstreiter finden. Die notwendigen Aufgaben sind sehr vielfältig und es ist Mithilfe auf verschiedenste Weise je nach individuellen Interessen möglich (Einzelheiten am Freitag vor Ort). Finden sich aber nicht genug Leute, wäre es meiner Meinung notwendig entsprechende Bemühungen einzustellen - was wohl das Aus für die Strecke bedeuten würde :cry: (Ende der Ausschreibung Kall - Höddelbusch ja am 2. Mai - wer vorher noch mal mitfahren und fotografieren möchte: Fotofahrt am 15. April, Siehe "Termine":
http://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=978 )! Es liegt also auch an uns...

Daher die Bitte an alle, die sich für einen Erhalt des Touristikverkehrs auf der Oleftalbahn engagieren wollen, an diesem Treffen teilzunehmen. Alle, die aus Termingründen nicht kommen können, können mich gern auch an Querbahner@gmx.de anmailen.

Ansonsten bis Freitag dann, viele Grüße

Andreas
http://mitglied.lycos.de/Eifelquerbahn
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“