Aktuelle Bilder Lokschuppen Raeren
Verfasst: Freitag 21. Juli 2006, 12:59
Hallo unter dem link http://galerie.ecrs.de/categories.php?cat_id=21 findet ihr aktuelle Fotos aus Raeren.
Gruß Kalle
Gruß Kalle
Das Forum zu eifelbahn.de
https://eifelbahnforum.de/
Da hat sich vor glaube ich ca. einem Jahr eine Firma eingerichtet, die sich auf die Instandsetzung und Revisionen alter Staatsbahnloks und ähnlichem von oder für Privatbahnen (vorwiegend für Baustellenlogistik) spezialisiert hat. Dies hat aber absolut nichts mehr mit dem Vennbahn Verein zu tun, auch wenn die meisten Fahrzeuge noch auf dem Gelände stehen, sie sind alle bereits verkauft worden und warten nur noch auf ihre Abholung! Auch die 50 3666, um die es ja sogar einen Rechtsstreit gab, wurde vor kurzem an einen Verein in den Niederlanden verkauft! Das Kapitel ist also unwiederbringlich zu Ende...Mehlwurm hat geschrieben:ich war der Meinung es gäbe in Raeren keine Aktivitäten mehr, teilweise war auf den Bildern aber einiges los.
Gruß
Mehlwurm
Leider .Habe 50 3666 zum Glück mal in aktion erlebt . Finde es einfach nur traurig das es die Vennbahn nicht mehr gibt .Wäre gerne damals dabei gewesen .. Gibt es den garkeine Hoffung mehr ?Steph hat geschrieben:Da hat sich vor glaube ich ca. einem Jahr eine Firma eingerichtet, die sich auf die Instandsetzung und Revisionen alter Staatsbahnloks und ähnlichem von oder für Privatbahnen (vorwiegend für Baustellenlogistik) spezialisiert hat. Dies hat aber absolut nichts mehr mit dem Vennbahn Verein zu tun, auch wenn die meisten Fahrzeuge noch auf dem Gelände stehen, sie sind alle bereits verkauft worden und warten nur noch auf ihre Abholung! Auch die 50 3666, um die es ja sogar einen Rechtsstreit gab, wurde vor kurzem an einen Verein in den Niederlanden verkauft! Das Kapitel ist also unwiederbringlich zu Ende...Mehlwurm hat geschrieben:ich war der Meinung es gäbe in Raeren keine Aktivitäten mehr, teilweise war auf den Bildern aber einiges los.
Gruß
Mehlwurm
Ich hatte mal vor einigen Jahren die Gelegenheit, über das Thema mit dem sogenannten Ministerpräsidenten (MP) der Ostkantone zu sprechen (ich war damals zur Eröffnung der Biologischen Station Ternell eingeladen). Habe natürlich für die Vennbahn geworben. Den touristischen Wert hat er durchaus anerkannt. Die anstehenden Kosten (die Strecke sei extrem marode und höchst sanierungsbedürftig) überstiegen die Möglichkeiten der deutschsprachigen Gemeinde jedoch um ein Vielfaches, so der MP. Die Vennbahn sei, leider, nicht bezahlbar, und Hilfe von außen nicht in Sicht. Daher denke ich, es gibt in der Tat absolut keine Hoffnung mehr!Gibt es den garkeine Hoffung mehr ?
Leider wahr ... schade um das Stück Deutsch Belgische Geschichtecharlytrain hat geschrieben:Hallo Wolfgang!
Es handelt sich dabei lediglich um Lippenbekenntnisse eines Politikers, der von seinen belgischen Wählern wiedergewählt werden möchte . Die DG ist zwar bis Ende 2009 Pächter der Vennbahn bis Sourbrodt, sie hat aber nie ernsthaft sich um eine finanziell tragbare Lösung bemüht. Man wünscht sich eher solche Lösungen wie die Draisinenbahn bei Kalterherberg. Leider ist von den Verantwortlichen in der VoE mit dem Geld auch sehr leichtsinnig umgegangen worden. Das hat den Fahrbetrieb letztendlich auch gekillt!
Ähnliches werden wir auch noch von Freund Rosenke auf deutscher Seite wg. Kall-Hellenthal und EU-DN zu hören kriegen. Politiker, egal welcher Nationalität, haben kein Interesse am Erhalt von Eisenbahnen, sie wollen wiedergewählt werden!