218 351 - Sonntagsfahrer in der Voreifel (m16B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

218 351 - Sonntagsfahrer in der Voreifel (m16B)

Beitrag von gsl »

Hallo!
Gestern war wie bereits an anderer Stelle berichtet die Oberhausener und ex Mühldorfer 218 351 mit einem privaten Sonderzug zum Rolandseck, zwischen Köln - Euskirchen und Remagen unterwegs. Die Aufnahmen zeigen die 218 auf ihrem Sonntagsausflug in der Voreifel und andere Sonntagsfahrer des Tages. :wink: Hoffe die Bildauswahl gefällt!?

Los gings mit der Überführung der Garnitur am Morgen als Leerreisezug von Köln nach Euskirchen, festgehalten bei Weilerswist
Bild
Bild

Fast wie in alten Zeiten: Umsetzen in Euskirchen für die Weiterfahrt über die Voreifelbahn
Bild

Gegen 10:00h steht 218 351 bereits abfahrbereit mit dem Sonderzug Richtung Rheintal
Bild

Pünktlich dieselt der Sonderzug wenig später durch die Felder zwischen Kuchenheim...
Bild

...und Odendorf
Bild

Danach stand erstmal der beschauliche Wochenendverkehr auf dem Programm: Ein 644 ist als RB 11721 nahe Rheinbach Richtung Bonn unterwegs
Bild

RB 11720 nach Bad Münstereifel im Dreeser Acker
Bild
Bild

Lange gesucht, endlich gefunden: Ein Talent als RB 11736 in die Kurstadt bot die passende Kulisse für den Siebengebirgsblick bei Meckenheim
Bild

Die RB 11741 nach Bonn bringt Farbe in die nachmittäglich Tristesse...
Bild

Dann war es auch schon wieder Zeit für den Starzug: 218 351 röhrt mit der Rückleistung nach Euskirchen ihrem nächsten Halt in Rheinbach entgegen
Bild

Die Ausfahrt steht, der 2 Minuten Ausstiegshalt in Rheinbach reichte so gerade um die Fuhre noch einzuholen...
Bild

Nach dem Passieren der Weiche dreht der Meister so richtig auf, die Lok war anschließend noch länger in der Steigung nach Odendorf zu hören. :roll:
Bild

Danch gings nochmal zurück an die Eifelhauptbahn. Wie vermutet wurde der Aufenhalt in Euskirchen diesesmal verkürtzt, klar das Personal will ja auch wieder nach Hause. So reichte es gerade noch für die Durchfahrt Derkum
Bild

Zum Abschluss nochmal ein Nachschuss auf den Leerreisezug gen Köln, so ein Wagenzug ohne Steuerwagen animiert irgendwie zum Nachschuss...
Bild
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Dreeser Acker

Beitrag von Zavelberg »

@ Steph

Was heißt hier "Dreeser Acker" :evil: Wird Zeit, daß da ein Haltepunkt
hinkommt! Dann könnte ich z. B. ein Auto abschaffen, aber die in Rheinbach
wollen lieber ihren Haltepunkt "Rheinbach Ost". So ein paar Meter L-Steine
hätten unsere Schwarzarbeiter im Ort in ca. 2 Wochen stehen und mit
Pflaster versehen. Kurze Anfrage bei der DB, da wir noch zwei H - Tafeln
bräuchten..... :lol:

Spaß bei Seite, schöne Bilder

Gruß aus der Voreifel

Ralf
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Tja "Dreeser Acker", wurde die Bezeichnung nicht von Dir selbst in einem anderen Zusammenhang mal erwähnt!? Ich könnte ja jetzt auf die Beitragskette verweisen aber... Nun gut wenn man das Bild anschaut entspricht "Acker" einfach der Tatsache. :) Ist auch nicht abwertend, da gibts schöne Stellen und auch die Strecke als Ganzes gefällt eigentlich ganz gut. Da ärgert man sich, damals als noch richtige Züge fuhren nichts unternommen zu haben, die 218 brachte das gewisse feeling aber schon ganz gut zurück...!


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“