Bilder Schulsonderzug Zülpich - St.Goar vom 06.09.06

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Bilder Schulsonderzug Zülpich - St.Goar vom 06.09.06

Beitrag von petermann79 »

Hier die Bilder zum Sonderzug von heute Morgen:

Der Sonderzug von Düren kommend in Zülpich-KAPPA

Bild
Bild

kurz vor dem Bahnübergang Römerallee am Stellwerk (danach machte mein Akku schlapp *ggrrrrr*)
Bild
hier das Handy-Ersatzfoto meiner Schwester am Stellwerk, während ich die Batterien wechselte:
Bild

Die Doppeltraktion 218 im Streiflicht: Bahnhof Zülpich auf Gleis 2... ziemlich überwuchert!
Bild

eine "Fehlfarbe" hatte sich da eingeschlichen ....
Bild

Insegesamt eine imposante Zusammenstellung im zülpicher Bahnhof ... der Autostau der Eltern, die ihre Kinder zum Bahnhof brachten war übrigens enorm ...
Bild
Bild
Bild

Vor Nemmenich im Dschungel ...
Bild

Haltepunkt Nemmenich
Bild

Posten 19 in Elsig .. der WDR war auch schon wieder da ...
Bild

Viel Spaß bei den Bildern, ich habe sie verkleinert wegen dem Upload, deswegen vielleicht ein wenig "Qualitätsabstrich" .... Feedback erwünscht.

Heute Abend gibts vielleicht Teil 2 ..
Sebastian

PS: Danke an Erich!
Zuletzt geändert von petermann79 am Mittwoch 6. September 2006, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Halllo,

eine schöne Fotoserie dieser besonderen Fahrt.

Wann wird denn der Zug heute Abend in Euskirchen bzw. Zülpich nach aktuellem Stand zurückerwartet ?

Viele Grüsse,

Andreas
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

@Querbahner:

ich finde das umgehend raus und stelle es hier ein ...

Grüße
Sebastian
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

Eigentlich wollte ich ja meine Fotos von der Durchfahrt in Witterschlick einstellen, aber irgendwie klemmt der Webspace noch.
Was die Rückfahrt angeht: 19:30h ab Bonn Hbf, 19:39h Witterschlick, den Rest müsste man rechnerisch ermitteln. Die Zeiten sollten relativ aktuell sein, so lagen sie jedenfalls vorhin dem FDL Witterschlick vor.

Wie gesagt, ich kämpfe noch mit den Bildern, vielleicht kommt noch was...

Gruß

Chris
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

... getz aba:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt, war nur im "Vorbeiflug"... Werde mich vielleicht heute Abend noch mal auf die Lauer legen.

Tschöö

Chris

Edit: Hab gerade in der Vorschau bemerkt, daß die Bilder möglicherweise "etwas" groß geraten sein könnten... Sorry!
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo und Danke für die Fahrplaninfos !

Der Schulsonderzug müsste also was nach 20h in Euskirchen sein und dann planmäßig demnach so 20.20h / 20.30h in Zülpich (?). Mal schauen, ob ich ihn später noch erwische.

Viele Grüße,

Andreas
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

@ Querbahner: So ungefähr müsste das hinhauen...

Werde mich wie gesagt nachher nochmal an etwas günstigerer Stelle positionieren. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie lange die 60km/h ab Ausfahrt Witterschlick Richtung Kottenforst gelten, könnte ich mir überlegen, ob es sich lohnt, etwas weiter Richtung Kottenforst zu gehen, damit auch mal was fürs Ohr dabei rauskommt... Ich meine, die gelten nur für den Bereich direkt hinter der Weiche Richtung Kottenforst, weil da ja so ein blöder Schlenker ist. Kann da jmd. was genaueres zu sagen?

Greetz

Chris
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

@Jim Knopf: Die 60km/h in Witterschlick gelten von km 9,9 bis 10,1. Also nicht wirklich weit.
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo Jim Knopf,

sind ja schöne Bilder von dir, doch leider viel zu groß, daß überfordert manchen Modemuser.

800x600 pixel reichen völlig aus, um vernünftige Bilder zu liefern.

Nichts für ungut.

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Tipp:

Bilder in 2 Größen hochladen und dann hier mit
(URL=LINK2)(IMG)LINK1(/IMG)(/URL)
einfügen.

Das ( und ) bitte [ und ] setzen.
LINK1 ist die Adresse des kleinen Bildes
LINK2 die Adresse des großen Bildes
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

In einem "Nachbarforum" gibts ein Bild "Bördesonderzug" am Rhein....
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6613

CU


Upps da war einer schneller.. ;-)
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

kpo9 hat geschrieben:In einem "Nachbarforum" gibts ein Bild "Bördesonderzug" am Rhein....
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6613
Das gibt´s auch hier. :lol:

http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=1317

Gruß Willi
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

@ Eifelschrat: War mir ja auch schon aufgefallen (hab ich ja auch unter meinem Beitrag schon angemerkt). Ich war nur ehrlich gesagt zu faul, die Bilder nochmals "durchlaufen" zu lassen und zu verkleinern. Musste ja schnell gehen (auf der Arbeit).

@ Birresborn: Haut hin, das ist dann der Schlenker, den ich meinte. Direkt hinter der Weiche nach Kottenforst.

Tja, ich hatte mich dann auch schön am äussersten Bahnsteigende Richtung Kottenforst postiert, um den auf dem Nachbargleis (das Regelgleis Richtung Euskirchen halt) erwarteten Zug möglichst optimal ablichten zu können. Kurz nachdem der letzte Regelzug Richtung Bonn durchwar, wurde die Weiche aber wiederum für das Bonner Richtungsgleis gestellt. Shit! Da kommt man zwar mit HP1 rein, muss aber zur Ausfahrt hin auf HP2 runter, nebenbei ist die Ausfahrt nicht vorsignalisiert, d.h. das Ausfahrtvorsignal für das Regelgleis liegt eh auf VR0, d.h. erstmal Schleichfahrt. Fand ich ja schonmal doof... Aber siehe da: Der Zug hält am Bahnsteig! Süpi, gibt ne geile Anfahrt mit 218er Doppelpack, das ist was für´s Gehör. Ja, geschi##en! Als die Fuhre stand, war erstmal komplette Stille. Der Tfz macht sich auf den Weg zur hinteren Maschine (auch dort Totenstille), kommt zurück und meint nur zu den anderen Personen auf der Lok: "Jetzt ist die zweite Maschine auch platt" (sinngemäß). Schlussfolgerung: Man ist vermutlich schon seit geraumer Zeit nur mit einer Maschine (der hinteren) hier hochgeeiert. Mit vereinter Hilfe eines weiteren Mitgliedes der Lokbesatzung kriegt man die hintere Mühle dann aber doch wieder angeschmissen und schleicht die Steigung Richtung Kottenforst hoch.

Ach ja... Stichwort "Bilder"... Das ist jetzt so... äh... ich hatte zeitweise in Erwägung gezogen, Ersatzakkus mitzunehmen (bzw. die gesamte Kameratasche), habe es dann aber doch verworfen und nur die Knipse mitgenommen. Hätte ich besser nicht gemacht... Soviel dazu. Ich hab also grade mal die Einfahrt des Zuges bis zum Stillstand als kleines Video aufgenommen (wollte lieber Video statt Fotos, damit auch was zu hören ist), bei der Abfahrt blieb die Kamera aber dann ziemlich duster. Ich hätte mich ja dermassen in den Ars## beissen können... Mann!

Soviel zum Thema... Kommentar des FDL heute Morgen: "Endlich mal wieder ´n richtiger Zug hier auf der Strecke!" Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Schönen Abend noch!

Chris
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Was hat denn der Lokazeitbericht so zu bieten gehabt?
Vielleicht ist ja da etwas "satter Sound" zu hören gewesen.
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

die Schilderung von "Jim Knopf" erklärt, warum es dann leider doch gegen 20.45h wurde als sich der lange Zug in ziemlich langsamer Fahrt dem Bf. Zülpich näherte. Auch im Bahnhofsbereich dürfte es da allmählich schon nächtlicher geworden sein...
Aber hauptsache die Schülermassen sind also wieder gut angekommen !

Für ein Foto war`s mir dann aber zu dunkel geworden...

Viele Grüße,

Andreas
__
http://www.freizeitbahn.de
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“