Na! wer dieselt denn da nach Euskirchen ....?

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Na! wer dieselt denn da nach Euskirchen ....?

Beitrag von petermann79 »

von heute Nachmittag ...
Bild
Bild

Ich würde gerne einen Thread "Güterverkehr um Euskirchen" aufmachen .. allerdings unter der Strecke Eifelbahn, in dem sich dann auch ältere Bilder von Euch (hoffentlich viele!) wiederfinden würden. Besteht Interesse?

Sebastian
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Ich kann da persönlich nichts zu beitragen kann, finde das aber ein sehr schönes Themengebiet. Vielleicht weitest du es auf alle Betriebsstellen aus die von Euskirchen aus bedient wurden. Da dürfte eine ganze Menge zusammenkommen.
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Interesse hätte ich auch daran, auch wenn ich selbst in dieser Richtung keine Bilder habe.
Dazu hätte ich noch eine Frage: Gelten die Zeiten, die man im Güterzugkursbuch findet, denn eigentlich noch so, oder hat sich da was verändert zum kleinen Fahrplanwechsel?

Gruß, René
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Rangierdienst in Euskirchen

Beitrag von petermann79 »

Also los! wie angedroht.
Beginnen wir in Euskirchen mit einigen Bildern zum Güterverkehr.

Der alljährliche Kunstdüngerzug auf der Freiladestraße. Ein Ganzzug am 24.05.07
Bild

und ein weiterer am 01.06.07
Besteller ist die Buir-Bliesheimer Agrargenossenschaft.
Bild
Bild

Hier nähert sich der Routinegüterzug aus Köln-Gremberg Euskirchen (aufgenommen bei Derkum) am 01.06.07 Euskirchen.
Bild

Ankunft in Euskirchen - pünktlich 20:43 Uhr... (uups - Bildgrösse verrutscht)
Bild
Bild

danach Umsetzen
Bild

und Umsetzen von Waggons über den Ablaufberg.
Bild

Bild

Bild

nächster Schritt: Kohlezustellung in Zülpich .. später mehr dazu!
zunächst darf ich um reichliche Ergänzung in From von Beiträgen und Bildern bitten.

Sebastian
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Kohlezustellung nach Zülpich

Beitrag von petermann79 »

hier wie angekündigt ein paar neue Blder vom Kohlezug:

Samstags früh am Morgen kurz hinter Vettweiß
Bild

und dann ein paar hundert Meter weiter kurz vor der Stelle, wo das Anschlußgleis nach zur ehem. Brikettfabrik abzweigt.
Bild
Fahrtrichtung Zülpich...

... und dann nach der Durchfahrt durch das Firmengelände der Papierfabrik in Zülpich beim wechsel auf das Gleis der Zülpicher Industriebahn am Stadtwald ...

Bild

Bild

und nun mein heimlicher Favorit aus dem Bilderbogen: Ausziehen der Leerwagen in Richtung des ehemaligen Umstellbahnhofs am Stadtwald, Fahrtrichtung Bahnhof Zülpich "Stadt" (heute Adenauerplatz)
Bild

Ich hoffe die Bilder geafllen! Viele Grüße aus Zülpich
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Gar nicht schlecht! Grün und Bahnübergänge schön mit "verwurstet" :D
DGS-Fotograf
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 00:02
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DGS-Fotograf »

Schöne Fotos !
Sind jemandem die Fahrzeiten für die Züge nach Zülpich bekannt oder
wird das ganze eher bei Bedarf gefahren ?

Gruß
Paul
Bild
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Also am Samstag ist man so gegen 06:45 in Zülpich, die Fahrzeiten schwanken allerdings, bedinet wird Düren - Zülpich Dienstags, Donnerstags und Samstags morgens.
DGS-Fotograf
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 00:02
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DGS-Fotograf »

Vielen Dank für die Antwort. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“