Echt Irre

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Echt Irre

Beitrag von Zavelberg »

Beitrag im Generalanzeiger online:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=255428


Nicht gerade ungefährlich, so die paar Euro für die Fahrkarte zu sparen.
Was mögen die mit dem Kupplungsseil meinen :?:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Gibts eigentlich zwischen den 643 nicht. Dann meinen die wohl eher die Kupplung, obwohl die mit einem Seil eher wenig zu tun hat, es sei denn, die Kupplungen gibts jetzt in der XMas-Schmal-Ausführung.
Oder gibt's noch Lokbespannte Züge im Ahrtal. Dann könnte man auf der sogenannten Zugsammelschiene Platz nehmen, aber ohne Haltegriff?

Das es den Journalisten manchmal an Augenmaß fehlt, bzw an Ahnung was Bahn angeht, ist uns ja bekannt...
Gruß aus der Nordeifel!
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

:roll: :roll: :roll: Ich wette, der Journalist der diesen Blödsinn verzapft hat, ist noch nie in seinem Leben Eisenbahn gefahren, weder im noch auf dem Zug :evil: :twisted:
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Auf der Ahrtalbahn verkehren ausschließlich VT643 (mit Mittelteil) Die 17-jährige befand sich auf der Kuppelstange zwischen zwei gekoppelten 643er Ganituren
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“