Diskussion zum Schienenverkehr Zülpich-Euskirchen

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Diskussion zum Schienenverkehr Zülpich-Euskirchen

Beitrag von Big Steve »

In Zülpich geht es heute Abend um die Fahrten des Börde-Express. Die Rurtalbahn strebt einen Fahrplan im drei-Stunden-Takt an Sonn- und Feiertagen an. Allerdings könnte das Streckenstück zwischen Zülpich und Euskirchen, das der Deutschen Bahn gehört, dieses Jahr stillgelegt werden.

Wie man eine mögliche Stilllegung verhindern könnte, soll beim öffentlichen Verkehrspolitischen Stammtisch diskutiert werden, ab 19 Uhr im Zülpicher Hof.

Quelle: http://www.radio-euskirchen.de/eus/e/36 ... 6A1AC1BAE3
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Vor der Stilllegung muss aber doch ein Angebot zur Übernahme durch ein anderes EIU gemacht werden.

Warum pachtet die Rurtalbahn nicht "einfach" noch den Rest der Strecke?

Wenn das Angebot von der DB absichtlich zu teuer gemacht wird (hat sie daran ein Interesse? Wenn ja, warum?), dann kann man dagegen doch bestimmt klagen.
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Beitrag von bördebahn »

Nette Meldung bei Radio EU.
Frage mich nur, wer da geplaudert hat.
Die Meldung kommt weder von der IG RTB, noch vom AK BB.
Mindestens eine Tür ist da soeben mit lautem Knall zugeschlagen.....
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Empfange in Düren kein Radio EU...... bitte um Aufklärung... was wurde dort berichtet?
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo RTB R. Sprinter Jockey!

Im ersten Beitrag ist ein Link, den klicken!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“