GÜTERZUG! heute morgen

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

GÜTERZUG! heute morgen

Beitrag von Ahrtalbahn »

Hallo liebe Eisenbahngemeinde!


Da ich direkt schräg gegenüber vom Bf Bad Neuenahr wohne (und mein Zimmer + Fenster richtung Gleise geht) bekomme ich so einiges mit, was auf der Ahrtalbahn ab geht.

So auch heute morgen. Als ich gegen 7h10 frühstückte konnte ich den Sound eines Verbrennungsmotors einer Diesellok vernehmen und das scheppern einiger Güterwagen. Da icha ber zuspät in meinem Zimmer am Fenster war, konnte ich gerade noch einen Flachwagen sehen. Nichteinmals die richtung, woher/wohin der zu kam/fuhr weiß ich, ich glaube aber, ehr fur Ahr/Eifelaufwärts.

Weiß evtl jmd mehr dazu?
- Welche Lok (ich vermute DDR...)
- Was genau für wagen, wie viele
- geladen oder nicht
- Wohin/Woher
- Zweck
- (Rückfahrt)
- Wann wird der wieder fahren
- ...
???

thx
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“