Gleismesszug

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Marco
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:49

Gleismesszug

Beitrag von Marco »

Heute als in Olef über den Dorfplatz fuhr, kam mir ein Gleismesszug entgegen. Weiß jemand was es damit aufsich hat?
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Jupp Schmitz
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Jupp Schmitz »

Hi zusammen!

Und hier isser, der Gleismesszug: 726 004 + 725 004 am derzeitigen Streckenende in Schleiden. Das ist allerdings das einzige Bild, das ich heute mit meiner kleinen Digi gemacht habe. Alle anderen sind noch in der analogen Knipse...

Bild

Grüße, Stefan
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Ist die Garnitur zufällig heute in Trier abgestellt?
Dort stand nämlich auf dem Gleis mit demn beiden ausrangierten 701ern zwischen Bf und Bw eine solche Garnitur. Ich konnte nur leider bei der Vorbeifahrt die Nummer nicht erkennen.

Gruß, René
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Die Garnitur in Trier ist 725/726 002.

Gruß, René
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

... wundert mich allerdings, dass die DB-Netz noch bis Schleiden fährt...
Zw. Schleiden und Höddelbusch gehört denen die Strecke doch gar nicht mehr....
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Meines Wissens ist die Strecke zwischen Höddelbusch und Schleiden bisher nur verpachtet...
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Aggertaler »

Völlig korrekt. DB Netz ist der Eigentümer.

Viele Grüße

Aggertaler
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lupushortus »

Das Schotterbett auf dem Foto oben sieht - zumindest auf dem vorderen Teil - noch recht frisch aus. Wurde das vor nicht allzulanger Zeit stellenweise ausgebessert? Weiter hinten versucht ja nach wie vor die Natur ihr Territorium zurück zu erobern.

Viele Grüße
Marco
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo Lupushortus,

die Aufnahme entstand am Hp. "Schleiden, Rathaus", wo seit Juni 2006 Endstation der OTB ist.

Ja, hier wurde mal ausgebessert. Das erfolgte im Rahmen des Baus des Bahnsteigs in Sommer 2006.

Ne, weiter hinten erobert nicht die Natur den Bahndamm. Im Hintergrund ist der Abschnitt zum ehemaligen Bahnhof, der für den Schienenverkehr derzeit gesperrt ist und als Umleitung für den Straßenverkehr genutzt wird. Die Trasse ist also frei von Vegetation :wink:

Viele Grüße,

Andreas
__

Wenn auch Sie wollen, dass ein Schienenbus auf der Oleftalbahn pendelt - unterstützen Sie den "Ak Oleftalbahn" mit einer Mitgliedschaft: http://www.eifel-nebenbahnen.de

Edit: Danke an jk ! Fehler im Link jetzt korrigiert... !
Gisela Neveling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Gisela Neveling »

Clemens Kistinger hat geschrieben:Meines Wissens ist die Strecke zwischen Höddelbusch und Schleiden bisher nur verpachtet...

Richtig, der Eigentümer ist DB Imm. Ein Gleismesszug von DB Netz darf nur mit Genehmigung der RSE dort fahren.
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“