Fahrplan Bördeexpress am 17. Mai 2007

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Fahrplan Bördeexpress am 17. Mai 2007

Beitrag von petermann79 »

+++ INFORMATION +++ INFORMATION +++ INFORMATION +++

Der Sonderfahrplan für den 17.05.2007 ist ab sofort online unter

http://www.igrurtalbahn.de


i.A.
Petermann
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Impressionen aus Zülpich

Beitrag von petermann79 »

... zeigen hier einen frisch gestriegelten Bahnhofsteil mit Fahrgästen am vergangenen Sonntag. Man beachte das neue Stationsschild.
Sebastian

Bild

Bild

und Blumenkübel gibt es nach 20 Jahren auch wieder! :D
Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

...manchmal erfreuen wirklich die kleinen Dinge...auch einen Überweg gibts ja...
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Sebastian,

da habt Ihr hervorragende Arbeit geleistet. Hoffentlich hält das ein Weilchen.
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Danke für die Blumen, Wolfgang! ich habe den Kampfgegen das ganze Unkraut noch nicht aufgegeben. *gg*
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Aber aber, die Freude ist schnell wieder weg, denn die Blumenkübel (Leegewicht 40 Kg) sämtliche Bepflanzungen und einige Scheiben am Stellwerk sind einer netten "school is out"-Party zum Opfer gefallen - alles fürn Ars.... Ich habe keinen Bock mehr, mein Privatgeld und meine Urlaubzeit in Sachen zu investieren, die dann mutwillig kaputt gemacht werden. aber die Polizei ermittelt ja. Ich hoffe, diejenigen aus Kreisen bekannter EVU, die hier mitlesen, lesen das nun auch mal! Das Ehrenamt scheint eben in Zülpich nicht viel Wert zu haben -leider.

Sebastian Petermann
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Das ist ja ein Sch... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

"school is out"-Party

Beitrag von kpo9 »

Was verlangt ihr von einer Gesellschaft die eine mutwillige Zugentgleisungen und Steinwürfe als "dummen Jungenstreich" ab tut?????

Was verlangt ihr von einer Gesellschaft die eine Müllentsorgung in Wäldern und Wiesen sowie Bahngräben und Böschungen akzeptiert?????

Über die abschreckende Wirkung von Geldstrafen und Urteile von Gerichten habe ich mir meine Meinung gebildet. Es gibt keine....(Wirkung)

Trotzdem, nur Dank solchem Einsatz wie von Dir, sah es dort nicht ganz so verwahrlost aus, aber gedankt wird es dir nicht.....

KPO9
Benutzeravatar
PhW
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 14:59
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von PhW »

Können die Ihre Wut nicht woanders auslassen?! :evil: :evil:

Da macht sich jemand arbeit, und nach ein paar Tagen ist alles wieder
zerstört! :twisted: :evil: :twisted:
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Tja, früher war ein Bahnhof ein Ort, wo man sich traf zum verreisen - ein Lebensmittelpunkt. Heute ist ein Bahnhof für viele ein Ort zum Rumlungern, sich besaufen und Kaputtschlagen.
kpo9 hat schon recht: das ist ein gesellschaftliches Problem, und mir geht diese erziehungslose "merkt eh keiner"- oder "gehört ja niemand"-Mentalität langsam auch auf den Wecker.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Armes Deutschland

Beitrag von Zavelberg »

Mehr sag ich dazu nicht, bin dann mal weg. Echt schade um die Arbeit.
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Danke für die Kommantare und die Anteilnahme! Ich würde sagen wir machen mal einen Aktionstag Bahnhof Zülpich ... wenn mal ein Tag mit Fahrbetrieb des Bördeexpreß ist könnte man doch mal ein UserTReffen machen - Grill an lecke Limo oder so ... Die neuen Bretter für die Sitzbänke liegen schon geobelt in der Garage ...und bis dahin habe ich auch wieder neue Betonkübel gekauft .... da kann man dann auch mal Fotos austauschen und Gleispläne und so wieter ... und wnen dann zwiscendurch noch der ein oder andere Zug kommt -

Grüße
Sebastian
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

petermann79 hat geschrieben:Danke für die Kommantare und die Anteilnahme! Ich würde sagen wir machen mal einen Aktionstag Bahnhof Zülpich ... wenn mal ein Tag mit Fahrbetrieb des Bördeexpreß ist könnte man doch mal ein UserTReffen machen - Grill an lecke Limo oder so ... Die neuen Bretter für die Sitzbänke liegen schon geobelt in der Garage ...und bis dahin habe ich auch wieder neue Betonkübel gekauft .... da kann man dann auch mal Fotos austauschen und Gleispläne und so wieter ... und wnen dann zwiscendurch noch der ein oder andere Zug kommt -

Grüße
Sebastian
Das finde ich prinzipiell eine sehr schöne Idee.
Ich gebe aber zu überlegen, dass diejenigen, die etwas kaputt machen, sich wenn wieder an folgenden Tagen nach einer solchen Aktion breit machen werden.
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Sebastian,

wenn das nicht zu teuer wäre, müsste man mal versteckt eine Kamera aufbauen, die von einem Bewegungsmelder ausgelöst wird um diese Spitzbuben zu erwischen. Aber ich bewundere Deinen Mut! mach weiter so.

Herzliche Grüße

Wolfgang
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Wolfgang Müller hat geschrieben:Kamera aufbauen
Könnte Probleme geben. Wem gehört denn das Gelände? Stadt Zülpich?
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“