Bf. Euskirchen alkoholfrei

Antworten
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Bf. Euskirchen alkoholfrei

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Wenn ich mich auf dem Weg nach Hause eben nicht verhört hab, gibt es in Euskirchen ab sofort im gesamten Bahnhofsbereich striktes Alkoholverbot. Mit dieser NRW-weit einzigartigen Maßnahme möchte man vor allem dem zusehnenden Verfall und dem Rumgammeln von Pennern und Jugendgruppen auf dem Bahnsteig entgegenwirken.

Quelle: Radio Erft
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

Desweiteren wurden im Bereich der Bussteige Kameras installiert um das Geschehen dort zu überwachen.

Quelle: Selbst gesehen ;) und von der SVE gehört.


Laut Caritasverband sei jedoch nicht der Alkoholkonsum das große Problem, vielmehr der dortige Drogenkonsum.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Die Kameras kann ich bestätigen: hängen unter den Dächern der Busbahnsteige, anscheinend fest installiert, "Guckrichtung" längs der Busbahnsteige; Hinweisschilder.
"Alkoholverbot" kann ich bisher nicht ausmachen.
"Penner" waren gestern mittags und abends nicht anwesend.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

"Penner" waren gestern mittags und abends nicht anwesend.
Auch die haben Wochenende 8)
Vielleicht wird nach dem Rauchverbot an Bahnhöfen demnächst auch noch ein Alkoholverbot eingeführt.
Gruß aus der Nordeifel!
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lupushortus »

bluesbrother hat geschrieben:Vielleicht wird nach dem Rauchverbot an Bahnhöfen demnächst auch noch ein Alkoholverbot eingeführt.
So geschehen bei der Düsseldorfer Rheinbahn in allen Bahnen und U-Bahnhöfen. Interessant ist dabei die Strecke nach Duisburg, dort gilt das nämlich nicht. Wer also in DU Richtung D mit ner Pulle einsteigt, muß sich beeilen sie zu leeren :wink:
Marco
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:49

Beitrag von Marco »

Persönlich begrüße ich ein Rauch- und Alkoholverbot an Bahnhöfen etc.
Allerdings interessiert das Rauchverbot auf dem Bahnhof Kall z. B. kein Schwein. Allein durch das Aufstellen eines Schildes ist es nicht getan.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“