Mal wieder ein Rätsel

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Mal wieder ein Rätsel

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Rätselfreunde,

wie das heutige Wetter, so ist auch die Rätsellust als trist zu bezeichnen.
Beleben wir das Forum mal mit einer Text-Frage:
Welche Eisenbahnprojekte wären zwischen 1914 und 1918 verwirklicht worden, wäre nicht der unglückselige 1. Weltkrieg "dazwischen gekommen"?
Die gesuchten Strecken besaßen bereits Baurecht oder es wurde schon an den Trassen gearbeitet.

Viel Erfolg.

Schönen Gruß aus der Westeifel
von Roger Schmitz
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo Roger!

Ich rate einfach mal: Die Unvollendete von Erftstadt aus bis ins Ahrtal und die zweite Moselstrecke auf der Hunsrücker Seite.

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Schon ganz gut

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo René,

schon ein guter Einstiegserfolg!

Wir haben dann bereits die Strecke >Abzweig Rech - Liblar<und>Rechtsufrige Moselstrecke< (Neuwied - Ehrang)

Also, weitermachen!

Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“