Draisine, Zug oder Radweg?

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Draisine, Zug oder Radweg?

Beitrag von streckenläufer »

Hallo Leute!
Heute am 25.9. sollte doch die Entscheidung fallen, wie die Westeifelbahn Gerolstein-Prüm in Zukunft genutzt werden soll: Zug, Draisine oder Radweg.
Haben sich die hohen Herren der VGs schon zu einer Entscheidung durchgerungen? Oder wird dieser Termin auf nächsten Monat verschoben? Weiß jemand schon etwas genaueres?
Grüße
streckenläufer
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Der Termin sowohl in Prüm als auch in Gerolstein ist auf Oktober verschoben, die genauen Tage habe ich allerdings nicht im Kopf.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Radweg oder Draisine, das ist hier die Frage

Beitrag von rrobby »

So wie ich es in einer anderen Webseite gelesen hab, steht wohl eine Kombination aus Radweg und Draisinenbahn zur Debatte. Man wird sehen.
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Beitrag von streckenläufer »

Aha, also doch verschoben, wie ichs mir gedacht habe.
Danke für die Infos. Ich glaube, diese Webseite habe ich auch schonmal angeschaut, wo gesagt wurde, dass Draisine und Radweg realisiert werden soll. Aber mal ehrlich: Das wäre doch zu teuer!? Entweder - oder... :-(
Na ja, dann müssen wir Eifler uns wohl noch etwas gedulden... :?
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

die nächste Sitzung der VG Prüm wurde vom 25.09. auf den vsl. 23. Oktober verschoben. M.W. steht dann die Westeifelbahn auf der TOP.
Die Stadt Gerolstein trifft sich schon wieder nächste Woche, ob da aber die Westeifelbahn auf der TOP steht, weiß ich nicht. Ich nehme es eher nicht an.

Viele Grüße,

Andreas
http://www.freizeitbahn.de
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“