290 371 altrot...

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

290 371 altrot...

Beitrag von CMH »

... war heute morgen dem Vernehmen nach am Frühgüterzug in Euskirchen. Hat zufällig jemand Blitzlichtfotos gemacht?
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Wenn das tatsächlich eine 290 ist, wie bewältigt man dann bitte in Euskirchen die Rangiererei ohne automatische Kupplung/Fernsteuerung?
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Im Allgemeinen sind dann zwei Mann Personal erforderlich: Lokführer und Rangierer. So wie "früher" auch.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Das erstaunt dann wiederum, dass 100% mehr Personalkosten ausgegeben werden. Vielleicht war ja nur zufällig keine 294 frei (bei der Menge zwar schwer vorstellbar, aber wer weiss).
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Wenn ja nur Wagen zu überführen waren ohne zu rangieren, dann brauchte man ja nur einen Lokführer, der zur Not ja auch selbst noch abkuppeln kann.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Welcher Frühgüterzug ist denn gemeint :) ?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

294

Beitrag von Zavelberg »

Moin,

die 294er stand kurz vor 9 in Meckenheim mit Flachwagen. Türe
offen, vermutlich Schlüssel geholt für Industriepark. Da hamse
wohl Ersatz geschickt für Euskirchen?

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Also in Euskirchen ist und war die 294 682, wie immer. Eine Lok ohne Funk käme in Euskirchen garnicht in Frage.
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Firefly hat geschrieben:Welcher Frühgüterzug ist denn gemeint :) ?
Der nur montags (bzw. nS) verkehrende 54793.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Ach richtig. Da hab ich mich verguckt. Ich dachte du hättest Dienstag gemeint. Ich dachte schon die ganze Zeit, welchen Zug meint der denn :)
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Christian Meyer hat geschrieben:Der nur montags (bzw. nS) verkehrende 54793.
Was heisst denn nS? Nur Samstags, nicht Sonntags, nur Saisonal ???
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

nach Sonn- und Feiertagen
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Richtig. Denn dann stehen so viele Wagen in Köln, dass die mit einem Extra Zug nach Euskirchen müssen (54793).

Am Montag war 290 371 die glückliche, die mal ziehen durfte :)
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Firefly hat geschrieben:Richtig. Denn dann stehen so viele Wagen in Köln, dass die mit einem Extra Zug nach Euskirchen müssen (54793).
Naja, von der Menge her würde eine 225 das auch zusammen mit dem "normalen" abends schaffen. Das hat wohl eher etwas mit Kundennähe zu tun.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Eine 225 wäre zu teuer. Wenn ich mich nicht irre bringt der Fristenmann den Zug Motags nach Euskirchen rauf.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“