Neues von der BE

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Neues von der BE

Beitrag von Rolf »

Im aktuellen Mitgliedermagazin der IBS (Nr. 4/2007) wird ein Bild "unserer normalspurigen Lokomotiven" gezeigt, mit D6, D8 und D9. Aber was ist mit der V 65 "Inge"? Ist das nicht D7? Oder gehört diese gar nicht der BE? Würde mich über Aufklärung sehr freuen.

Die V 200 der BE wird übrigens als sparsam und zuverlässig bezeichnet. Das ist doch sehr erfreulich!

Und einer der älteren Phonolit-Wagen wurde nach Rumänien geschickt zum Umbau in einen Schotterwagen.

Und im Umladebahnhof ist es zeitweise sehr voll. Kompliment an die Brohltalbahner, die ihr Normalspur-Engagement offenbar erfolgreich ausbauen! Weiter so!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

V60 "Inge"

Beitrag von Zavelberg »

Moin,

hier mal ein Link mit Inge in Ätkschen

http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,100180,100180

Irgendwo hab´ ich auch mal Bilder vom Zusammenstellen dieses Zuges
gesehen. Mittelrheinforum????

Da isser:

http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=14393


Gruß aus der Voreifel

Ralf
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Inge

Beitrag von mediapark »

Hallo,
Inge gehört immer noch der Gleisbaufirma Schreck-Mieves.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Siehe auch auf der offiziellen Homepage der BE.
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Beitrag von Rolf »

Danke für die Infos. Ich dachte immer, "Inge" sei D7, aber D7 ist laut Homepage was ganz anderes. :idea:

Jedenfalls finde ich es toll, wie sich die Brohltalbahn auf dem Normalspursektor etabliert. Weiter so!
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“