Seite 1 von 1

Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Sonntag 13. April 2008, 11:41
von rrobby
Tach auch!
Früher fanden doch des öfteren mal Dampfzugfahrten auf der Rurtalbahn statt. Gibt es die noch, und wenn ja, wo kann ich in Erfahrung bringen wann und von wo ein solcher Zug fährt.

rrobby

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Sonntag 13. April 2008, 13:57
von Clemens Kistinger
DRWI heißt der Verein (Dampf Rur-Wurm-Inde oder so ähnlich), der das immer veranstaltet (hat)

... schau'n wir mal in DSO nach:

Verfasst: Sonntag 13. April 2008, 14:28
von Heiner Schwarz
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3722600

Vorerst trauriges Ergebnis externer und interner (oder auch interner und externer) Randbedingungen.

Eine Erkenntnis ist wohl, dass sich parallel zu einem planmäßigen Stundentakt kein regelmäßiger Museumszugbetrieb installieren läßt.

In der Hoffnung auf ein tragfähiges Sanierungskonzept, welches auch ein Museums(zug)konzept beinhaltet,

verbleibe ich mit den besten sonntäglichen Grüßen

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Samstag 3. Mai 2008, 20:12
von rrobby
Und wie sieht es jetzt aus mit der DRWI? Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten?
rrobby

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 15:40
von Heiner Schwarz

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 18:37
von rrobby
Traurig, traurig!
Und was wird jetzt aus der Lok und den Wagen?

rrobby

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 21:47
von rrobby
Gibt es Neues zu diesem Thema?

Wird es 2009 Dampfzugfahrten auf der Rurtalbahn geben?

rrobby

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Freitag 28. August 2009, 23:06
von rrobby
Hallo
Was ist eigentlichaus Lok und Zugmaterial der DRWI geworden?
Weiß da jemand drübrer Bescheid?
rrobby

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Samstag 29. August 2009, 00:25
von gsl
Lok ging an die Centralbahn und steht teilweise zerlegt in deren ebenfalls von DRWI übernommenem Depot in Mönchengladbach. Ein Teil der Wagen (Bghw-Garnitur) ging ans Eisenbahnmuseum DA-Kranichstein...

http://www.rheinland-dampf.de/

Verfasst: Montag 31. August 2009, 19:15
von Heiner Schwarz
...da hat mich doch letzten Freitag wer drauf hingewiesen:

http://www.rheinland-dampf.de/

Re: Sonderfahrten Rurtalbahn

Verfasst: Montag 31. August 2009, 22:31
von rrobby
Ich wünschte mir mal wieder ne gute alte DB BR50 unter Dampf, nicht nur die vielen alten ReKo BR 50 und BR52 aus DR Zeiten...

CD-Ankäufe durch diverse Landesregierungen -

Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 12:54
von Heiner Schwarz
... also, falls der eine oder andere jetzt seine Nummernkonten in der Land, in dem das Bundesamt für Verkehr die Fahrdienstvorschrift veröffentlicht (http://www.bav.admin.ch/dokumentation/g ... n6w==&.pdf) aus gegebenem Anlass aufzulösen gedenkt, bietet sich ja folgende Geldanlage an http://www.vdmt.de/download/sal.pdf