TVT's im BW Gerolstein

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

TVT's im BW Gerolstein

Beitrag von mschroeder67 »

Hallo,
gestern konnte ich 6 (wenn ich mich aus der Ferne nicht verzählt habe) TVT's (Baureihe 701) im BW Gerolstein ermitteln.

Werden diese Fahrzeuge einer speziellen Verwendung zugeführt ????
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: TVT's im BW Gerolstein

Beitrag von Eifel-Tobi »

Ja, 5 oder 6 TVTs kommt hin, hab ich letztens auch so gesehen.
Einer davon ist betriebsfähig und gehört afaik der HWB oder einer Privatperson(?), die diesen eben für Einsätze vermietet.
Was mit den restlichen VTs ist - Aufarbeitung oder Ersatzteillager für die VEB-VT98 (Achsen, Motoren, Getriebe...), weiß ich nicht.

Gruß
Tobi
Bild
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: TVT's im BW Gerolstein

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo!

Der TVT, der einer Privatperson gehört, ist nicht mehr betriebsfähig, da die Revision schon längst abgelaufen ist.

Die anderen TVT´s sind Ersatzteilspender, wie man an dem einen TVT sehen kann, wo die Leiter vom oberen Spitzenlicht ausbau noch dran steht.
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“