- Mayen Ost
EG ist noch vorhanden, wird aber nicht mehr genutzt
Nette-Viadukt
Das 115 m lange Viadukt wurde in den Radweg integriert und befindet sich dementsprechend in einem sehr guten Zustand
Hausener Tunnel 1 (250 m)
Lehnen-Viadukt (82 m)
Hausener Tunnel 2 (500 m)
Polch
EG ist schön restauriert, drinnen ist eine Gaststätte/Café untergebracht
Kerben
EG ebenfalls hervorragend (inkl. Güterhalle), wird als Wohnhaus genutzt
Ochtendung
EG steht leer, befindet sich aber in einem guten Zustand
Ab hier liegen noch die Gleise. Bemühungen zur Reaktivierung laufen ("BIKO")
Viadukt bei Bassenheim
Eisenbahnbrücke über die A 61 (Betonbau)
Rübenach
EG wird als Wohnhaus genutzt, Zustand ist sehr gut
Metternich
EG wird ebenfalls als Wohnhaus genutzt, aber die Güterhalle wurde abgerissen und eine Halle angebaut
Brücke über die B 9
Bauten aller Eifelbahnen Teil 3
- streckenläufer
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34
Bauten aller Eifelbahnen Teil 3
Im Sommer 2005 führte mich die Wanderung auf die lange schon zum Radweg ausgebaute Strecke Mayen - Ochtendung (- Koblenz).