Seite 1 von 1

Postkarte Daun

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 10:16
von Guido Walter
Hallo zusammen,

heute gibts mal eine alte Postkarte aus Daun zu sehen.

Anscheinend ist die Strecke nach Wittlich noch im Bau - es liegen noch keine Gleise und es gibt noch keine Rampe Richtung Bahnhof (wenn ich das richtig sehe...)


Bild

Viele Grüße

Guido

Re: Postkarte Daun

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 12:41
von Plein
Hallo,
schöne Karte, die hätte ich auch gerne...

Gruß
Plein

Re: Postkarte Daun

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 19:14
von Guido Walter
Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread hierfür aufmachen, aber die Postkartenansichten von Daun in meiner Sammlung sind doch wie ich gestern beim Aufräumen festgestellt habe umfangreicher als gedacht und diese beiden schönen Ansichten wollte ich euch daher auch nicht vorenthalten...

Bild

Auf der Postkarte von 1937 erkennt man sogar die beiden Einfahrsignale und den Lokschuppen des Bahnhofs Daun.....

Bild

und mal mit der Lupe ;-)

Bild



Viele Grüße

Guido

Re: Postkarte Daun

Verfasst: Mittwoch 30. September 2009, 18:24
von Plein
schön

ernst