"Geisterzug" in Daun

Das Fahrzeugforum
V200

Beitrag von V200 »

Danke für die aktuellen Infos aus Euskirchen, euch Beiden ! War fast so als hätte man eine Live - Schaltung... - klasse !

Bleibt nur die Frage, wo die Wagen jetzt sind. Stehen derzeit noch Wagen in Daun oder sind die Dreharbeiten da wieder abgeschloßen ?
@Eifelschrat: du berichtest doch öfter von den Dreharbeiten auf der Eifelquerbahn - kannst du vielleicht aktuelle Infos beisteuern ?

Weiterhin sehr schade, daß der Zug immer noch phantomhaft irgendwo auf, - und dann wieder abtaucht. Man könnte doch alle Fotografen bitten während der Dreharbeiten dem Zug fern zu bleiben und als Gegenleistung wenigstens die Überführungszeiten, z.B. auf der Eifelstrecke, online stellen...

MFG V200, "keine dieselt wie diese"
Gast

Beitrag von Gast »

Sichtmeldung Heute!!! 26.11.2004


Die von euch gemeldeten Wagons( Rote Reisezugwagen mit EK Sonderzug Zetteln in den Türen ) stehen seit gestern Mittag schon wieder in Düren Nord (RTB ). Eine der Roten Vossloh Loks brachte sie gestern um kurz nach 13Uhr nach Düren.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Nachtrag zu Firefly's Zustandbericht vom 25.11., 18:49h:

Die zwei Wagen mit den Funkmasten sind am 26.11. kurz nach 20 Uhr als 87739 mit einer V100 der Vulkan-Eifel-Bahn von Euskirchen nach Gerolstein abgerollt.


Gruß aus der Nordeifel
V200

Beitrag von V200 »

Ich habe inzwischen in Daun nachgeschaut: die dort zeitweise abgestellten Wagen für die Dreharbeiten sind wieder weg. Es handelte sich dabei also vsl. um die jetzt bei Düren abgestellten Wagen. Es sieht also nach dem Ende der Dreharbeiten in der Eifel aus...

Nachfrage zu den "Funkmast - Transporten": welche Wagen kamen zum Einsatz ? In Gerolstein stand mindestens ein Leerwagen wie er im Holzverkehr i.d.R. zum Einsatz kommt (orange - rote Farbgebung): stammte dieser aus dem Transport ?

MFG V200, "kein Funkmast-Transport wäre schöner als mit dieser"

PS: Samstagabend dieselten die beiden V100-VEB ohne Wagen im Bf.Gerolstein.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Ich wußte, dass das irgendwann kommt =) Deswegen hab ich bei meinem Aufenthalt schnell ein Foto (wenn auch nicht gut) davon gemacht. Es standen 2 Stück dort.

Bild

Mfg
Michael
ziegelok
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:03

MaK-Lokomotive

Beitrag von ziegelok »

Hallo,

bei der ausgebrannten Lok handelt es sich um die MaK 1000844 / 1988 - Typ DE 1003 - Achsfolge: B'B'-de neu an RAG - Ruhrkohle AG "662"
2002 abgestellt nach Schaden

2004 an Filmgesellschaft - bis ca. Mitte 2005 abgestellt in Köln-Nippes, danach bei Eifelbahn Gerolstein abgestellt.

MFG
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“