Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von rrobby »

Moin moin...
Ich komm gerade aus Köln zurück.
Dort hab ich gesehen: 08:43, Sonderzug aus Dortmund, Zuglok 212-007-9, 4 Reisezugwagen
09:23, RE22 gezogen von 41 360 mit zwei Tendern, 4 Reisezugwagen.

Bilder liefere ich später nach, ich ärgere mich noch über die Kölner FDL bzw die Herren im Stellwerk. Ich stand am Bahnsteig 6/7 mit super Blick auf die Brückenausfahrt, wollte den Zug ablichten wie er von der Brücke kommt. Ich seh und hör den Zug kommen, er soll auf Gleis 8 einfahren, dann hält er auf der Brücke an, dann kommt der RE 5 nach Koblenz, zum gleichen Zeitpunkt erhält der RE22 Freigabe, so fahren die Züge versetzt nebeneinander in Köln HBf ein, man kann die alleinige Einfahrt der Dampflok voll "knicken". Ich hab da so einige Fotografen einen Fluch ausstoßen hören. Warum musste der RE22 auf der Brücke warten obwohl Gleis 8 frei war? *Grummel*

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Diddy87
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 22. September 2007, 18:57

Re: Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von Diddy87 »

Hallo,

nachdem ich nun seit einiger langer Zeit nur passiv hier mitgelesen habe, nutze ich die Gelegenheit jetzt dann doch mal zum schreiben :-)

bezogen auf rrobbys beitrag steuere ich mal zwei Bilder der erwähnten züge bei.

Bild

Bild


mfg, Diddy87
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von petermann79 »

Hier meine Bilder der beiden genannten Züge bei der Durchfahrt in/ um Euskirchen


Bild



Bild


Bild

Wer mehr sehen möchte:

http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von petermann79 »

Na dann herzlich willkommen zurück - diddy87!
Heute Abend auf der Jagd nach der Rückleistung?!
Diddy87
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 22. September 2007, 18:57

Re: Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von Diddy87 »

danke :-)

ja mal schauen,
den RE 12 um 16 Uhr in Euskirchen schaff ich leider nicht.
Vielleicht um 18:12 den DPE 207 zurück nach Dortmund.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von rrobby »

Schöne Bilder...
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Jupp Schmitz
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Sonderzug aus Dortmund und RE22 in Köln HBf

Beitrag von Jupp Schmitz »

Hallo!

Hier sind 212 007 und 41 360 in der Steigung zwischen Kalscheuren und Kierberg unterwegs:

Bild

Bild

Beim Bild der 212 zeigt sich die mindere Qualität meines Ersatzobjektivs leider deutlich... :? Da muss ich wohl doch mein nach einem Sturz arg lädiertes Originalobjektiv reaktivieren...

Allen noch viel Spaß beim Dampfspektakel,
viele Grüße,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“