Bild von Flickr hier im Forum einbinden

Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Bild von Flickr hier im Forum einbinden

Beitrag von Holger Lersch »

Ich habe mal ein kleines Wiezutun (zu Deutsch "How To") geschrieben da das gestern im Biergarten kurz Thema war.
Viel Spass damit :)

Bilder die bei Flickr sind hier im Forum zeigen. So geht's.

Bild

In Flickr das Foto der Wahl auswählen und dann auf "Freigeben" (1) klicken.
Dann die Option "HTML übernehmen wählen" (2). Ggf. noch die gewünschte Größe auswählen. Hier im Beipiel ist jetzt "Mittel 371x500" ausgewählt.
Und dann wirds ein wenig fummelig, da der Verweis direkt zum Bild benötigt wird.
Das ist der Teil in den 2 roten Rahmen (3). Alles was zwischen den beiden Anführungszeichen hinter src= steht muss kopiert werden.
Also alles von http://.....jpg.

Kopieren geht entweder per Klick auf die rechte Maustaste und dann die Option "Kopieren" oder mit der Tastatur [STRG]+[C].

Bild

Mit dem kopierten Bildververweis in der Zwischenablage öffnet man heir im Forum das "Neues Thema"-Fenster und wählt dort den Button IMG (1).

Zwischen den nun im Textfeld erscheinenden Bild wird jetzt der in der Zwischenablage wartende Bildlink eingefügt. Entweder per Klick auf die rechte Maustaste und "Einfügen" oder der Tastenkombination [STRG]+[V]. Fertig. Das Bild sollte nun im Beitrag zu sehen sein.


Ich hoffe ich konnte helfen :)

Grüße,
Holger
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Bild von Flickr hier im Forum einbinden

Beitrag von petermann79 »

Hallöchen!

Hab das mal ausprobiert!
klapt prima!

Danke für die Mühe mit der Anleitung!

Sebastian

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“