Zugang zur OTB gesperrt
Zugang zur OTB gesperrt
wegen Sanierung der DKW in Kall ist bis einschl. Samstag kein Zugang von Zügen Dritter zur OTB möglich, danach aber umso besser!
-
- Beiträge: 302
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00
Re: Zugang zur OTB gesperrt
was ist den ein "dkw"? sicherlich ist kein motorrad gemeint
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
- Bernhard Reifenberg
- Beiträge: 159
- Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Zugang zur OTB gesperrt
Metzelyeti hat geschrieben:was ist den ein "dkw"? sicherlich ist kein motorrad gemeint
Wer sich in einem Eisenbahn-Forum aufhält und Bahn als Hobby hat,
sollte das eigentlich wissen.
- Heiner Schwarz
- Beiträge: 648
- Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
- Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ...
... und deshalb erzähle ich mal, was Wikipedia zum Thema Weiche erzählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnweiche
Und vom lieben Kollegen Haldor (er sei mir gegrüßt) habe ich nachstehendes, tiefergehendes gefunden:
http://www.bauweb.fh-aachen.de/verkehrs ... e_2008.pdf
Lieber Metzelyeti, wie alle haben klein angefangen. Mein Interesse für Eisenbahninfrastruktur begann, als ich mit meinem Vater durch die Ausfädelung der Wuppertaler und Düsseldorfer Strecke nördlich von Köln-Mülheim "gesonntagsspaziergangt" bin und nachher die Linien der Strecken in einem Schulheft solange aufgezeichnet habe, bis ich das System verstanden hatte ...
Eisenbahninfrastruktur ist einfach interessant - gerne gebe ich mein Wissen weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnweiche
Und vom lieben Kollegen Haldor (er sei mir gegrüßt) habe ich nachstehendes, tiefergehendes gefunden:
http://www.bauweb.fh-aachen.de/verkehrs ... e_2008.pdf
Lieber Metzelyeti, wie alle haben klein angefangen. Mein Interesse für Eisenbahninfrastruktur begann, als ich mit meinem Vater durch die Ausfädelung der Wuppertaler und Düsseldorfer Strecke nördlich von Köln-Mülheim "gesonntagsspaziergangt" bin und nachher die Linien der Strecken in einem Schulheft solange aufgezeichnet habe, bis ich das System verstanden hatte ...
Eisenbahninfrastruktur ist einfach interessant - gerne gebe ich mein Wissen weiter
-
- Beiträge: 302
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00
Re: Zugang zur OTB gesperrt
Lieber Heiner,
zutiefst bin ich dir dankbar, welche lehrreiche Unterstützung ich von dir über Weichen bekommen habe
Aber nach dem XX. Bier war mein Gedächnis irgendwie nicht mehr richtig bei der Sache
zutiefst bin ich dir dankbar, welche lehrreiche Unterstützung ich von dir über Weichen bekommen habe
Aber nach dem XX. Bier war mein Gedächnis irgendwie nicht mehr richtig bei der Sache
Re: Zugang zur OTB gesperrt
Für denjenigen, der sich mit der Bahn gut auskennen, eine verständliche Sicht. Aber: es gibt auch Leute, die "bahntechnisch" nur mäßig bewandert sind. Ich für meinen Teil interessiere mich vorrangig für die Bahn, weil ich damit 14 Jahre lang zur Arbeit gefahren bin. Mein Interessenschwerpunkt ist eher der politisch-praktische. Technische Details dagegen verstehe ich oft nicht, auch wenn ich hier im Forum schon viel dazu gelernt habe. Ich wusste spontan auch nicht, was mit einer DKW gemeint ist und bin daher für Erläuterungen stets dankbar, denn nur so lernt man dazu und wird eines Tages vielleicht doch noch ein "richtiger Durchblicker". Danke daher an alle, die dem interessierten Laien auch mal was erklären!Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Wer sich in einem Eisenbahn-Forum aufhält und Bahn als Hobby hat,
sollte das eigentlich wissen.
- kyllbruecke
- Beiträge: 279
- Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
- Wohnort: Berlin/Gerolstein
Re: Zugang zur OTB gesperrt
Rolf hat geschrieben:Für denjenigen, der sich mit der Bahn gut auskennen, eine verständliche Sicht. Aber: es gibt auch Leute, die "bahntechnisch" nur mäßig bewandert sind. Ich für meinen Teil interessiere mich vorrangig für die Bahn, weil ich damit 14 Jahre lang zur Arbeit gefahren bin. Mein Interessenschwerpunkt ist eher der politisch-praktische. Technische Details dagegen verstehe ich oft nicht, auch wenn ich hier im Forum schon viel dazu gelernt habe. Ich wusste spontan auch nicht, was mit einer DKW gemeint ist und bin daher für Erläuterungen stets dankbar, denn nur so lernt man dazu und wird eines Tages vielleicht doch noch ein "richtiger Durchblicker". Danke daher an alle, die dem interessierten Laien auch mal was erklären!Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Wer sich in einem Eisenbahn-Forum aufhält und Bahn als Hobby hat,
sollte das eigentlich wissen.
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Re: Zugang zur OTB gesperrt
@Brennivin
Die morschen Schwellen in der DKW 16 sind ausgetauscht worden, die Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h gilt aber weiterhin, da noch einige abschließende Arbeiten inklusive Vermessung durchgeführt werden müssen. Außerdem hat man in der Weiche 8 (erste Weiche von der OTB in den Bahnhof Kall) ebenfalls Schwellen getauscht, konnte aber noch keine Stopfarbeiten durchführen, da es dort wohl noch mehr zu reparieren gibt. Auch hinter der Weiche 8 Richtung OTB müssen demnächst noch etliche Schwellen gewechselt werden.wegen Sanierung der DKW in Kall ist bis einschl. Samstag kein Zugang von Zügen Dritter zur OTB möglich, danach aber umso besser!
Gruß aus der Nordeifel!
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Re: Zugang zur OTB gesperrt
Die Weiche 16 ist seit dem 10.09.10 voll befahrbar. Ebenso kann seit dem 08.09. Gleis 3 in Kall wieder aus beiden Richtungen für Ein- und Ausfahrten benutzt werden.
Gruß aus der Nordeifel!