Schranken schlossen sich nicht

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Lupushortus
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Schranken schlossen sich nicht

Beitrag von Lupushortus »

Kölnische Rundschau hat geschrieben: „Der elektrische Kontakt an den Gleisen wurde offenbar nicht aktiviert“, sagte Felser. Die vorbeifahrende Bahn löse den Kontakt aus und damit das Senken der Schranken. „Das ist leider nicht passiert“

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Hat zwar nicht direkt mit der Eifel zu tun - da es gerade auf der Voreifelbahn auch immer wieder mal zu Störungen kam, hier mal eine Frage: Sind nicht alle BÜs in die Fahrstraßenfreigabe eingebunden bzw. durch Bü1 überwacht?

So oder so... "Zeichen 201" der StVO sagt recht deutlich was zu tun ist, auch wenn die Schranken nicht geschlossen sind.

Gruß Marco
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Clemens Kistinger
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Re: Schranken schlossen sich nicht

Beitrag von Clemens Kistinger »

Meines Wissens sollte es eine Überwachung durch Bü1 oder durch einen Fahrstraßenverschluss bei allen BÜs geben.
Allerdings gibt es auch den Fall, dass nach 2(?) Minuten der BÜ einfach wieder aufgeht, wenn der Ausschaltkontakt nicht bedient wird, um einen "ewig geschlossenen" BÜ zu vermeiden. Vielleicht war es da ja auch so?
Clemens Kistinger
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bluesbrother
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Re: Schranken schlossen sich nicht

Beitrag von bluesbrother »

Meines Wissens sollte es eine Überwachung durch Bü1 oder durch einen Fahrstraßenverschluss bei allen BÜs geben.
Auf freier Strecke gibt es auch fernüberwachte BÜ-Anlagen (Fü), die weder durch BÜ 1 noch durch Fahrstraßenverschluss gesichert sind, sondern durch den Fdl überwacht werden (z.B. Strempt und Katzvey). Sollte es bei diesen Anlagen zu Störungen kommen, also nicht schließende oder sich nicht öffnende Schranken, erhält der Fdl eine Störmeldung. Dieser setzt dann sofort einen Nothaltauftrag ab, um betroffene Züge anzuhalten. Mit der Inbetriebnahme der ESTW's werden diese Anlagen jedoch zu Lokführerüberwachten Anlagen umgerüstet.
Gruß aus der Nordeifel!
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