Seite 1 von 1

212 034

Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 14:44
von Eifelbahner
Seit gestern steht in Euskirchen im Bereich der alten Tankstelle die verkehrsrote 212 034 der DB abgestellt.

Weiß jemand wofür diese Lok in Euskirchen steht?

Re: 212 034

Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 15:48
von eifelhero
212 034 gehört seit Mai 2008 der DB Fahrwegdienste GMBH,Berlin.
Im Bereich des BHF Weilerswist waren die Herren mit den Neonfarben unterwegs und haben überall Farbmarkierungen am Gleis und dem Schotterbett angebracht.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Gleiserneuerung.
gruß Heinz

Re: 212 034

Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 17:19
von Big Steve
Solche Farbmarkierungen sind mir eben auch auf der Bördebahn aufgefallen, im Abschnitt der parallel zur Eifelstrecke verläuft.

Re: 212 034

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 18:04
von 212 096
Hallo zusammen,

'sie' verteilt Nachts Schotter rund um Euskirchen. Eine genaue Ortsangabe kann ich allerdings nicht machen.

Gruß von 212 096

Re: 212 034

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 18:57
von Danielm
Jetzt wo du es sagst.
Scheinbar nicht nur rund um Euskirchen sondern auch in Bonn Duisdorf :lol:
Zumindest wurde dort vor einigen Tagen mit rotem Schotter beigeschottert...

Re: 212 034

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 19:36
von mcbain
Habe auch von Arbeiten in Meckenheim Bf gelesen (weiß aber nicht mehr wann). Dazu passen auch diverse rote Markierungen im Schienenbereich zw. Witterschlick und Meckenheim, insbesondere auch in Meckenheim Industriepark. Wahrscheinlich kommt sie auch da irgendwo zum Einsatz.