Rurtalbahn RS 1 (Regioshuttle) - kleiner Fotobericht
Verfasst: Freitag 11. November 2011, 21:40
Liebe Leserinnen und Leser,
am heutigen Tage war, wie schon an anderer Stelle im Forum verlinkt, Pressetermin bei der Rurtalbahn GmbH in Düren-Distelrath.
Zur Vorstellung kam der erste der fünf neu beschafften Triebwagen vom Typ RegioShuttle.
Ich habe mir einen ausgiebigen Einblick inund über das neue Fahrzeug verschafft und wollte hier einen kleine Bilderserie einstellen.
Ich werde hier nun nicht die technischen Daten herunterbeten ... die findet man sehr gut im Netz, sondern gebe einmal ganz subjektiv mein Votum ab.
Ich finde das Fahrzeug für den kommenden Einsatz gelungen und halte es für einen echten Fortschritt für die Strecke, auf der es eingesetzt wird.
Ein Dieseltriebwagen mit der gleichen Sitzplatzkapazität wie der RegioSprinter, gleichzeit aber eine Fahrzeug mit Drehgestell und Luftfederung, Klima-Anlage und Vakuum-Toilette.
Der Sitzkomfort ist meiner Sitzprobe nach sehr gut und ein Talent kann da nicht mithalten. Die Beschleunigungswerte sollen dem RegioSprinter ebenbürtig sein!
Nun mag man sich über die Sitzanordnung streiten - dreifach Reihe in Teilen des Fahrzeugs - aber ich finde es ist einmal etwas anderes und für den streckentypischen Fahraadtransport gut gemacht!
Hier noch meine Bilder ..
Gesamtansicht auf dem Betriebshof
Frontansicht
Toilette
Ich wünsche allseits gute Fahrt!
Sebastian
am heutigen Tage war, wie schon an anderer Stelle im Forum verlinkt, Pressetermin bei der Rurtalbahn GmbH in Düren-Distelrath.
Zur Vorstellung kam der erste der fünf neu beschafften Triebwagen vom Typ RegioShuttle.
Ich habe mir einen ausgiebigen Einblick inund über das neue Fahrzeug verschafft und wollte hier einen kleine Bilderserie einstellen.
Ich werde hier nun nicht die technischen Daten herunterbeten ... die findet man sehr gut im Netz, sondern gebe einmal ganz subjektiv mein Votum ab.
Ich finde das Fahrzeug für den kommenden Einsatz gelungen und halte es für einen echten Fortschritt für die Strecke, auf der es eingesetzt wird.
Ein Dieseltriebwagen mit der gleichen Sitzplatzkapazität wie der RegioSprinter, gleichzeit aber eine Fahrzeug mit Drehgestell und Luftfederung, Klima-Anlage und Vakuum-Toilette.
Der Sitzkomfort ist meiner Sitzprobe nach sehr gut und ein Talent kann da nicht mithalten. Die Beschleunigungswerte sollen dem RegioSprinter ebenbürtig sein!
Nun mag man sich über die Sitzanordnung streiten - dreifach Reihe in Teilen des Fahrzeugs - aber ich finde es ist einmal etwas anderes und für den streckentypischen Fahraadtransport gut gemacht!
Hier noch meine Bilder ..
Gesamtansicht auf dem Betriebshof
Frontansicht
Toilette
Ich wünsche allseits gute Fahrt!
Sebastian