Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von aldiator »

Ich bin heute morgen mit dem Eifelexpress von Mechernich nach Euskirchen gefahren und im Anschluss von Euskirchen nach Bonn und war mehr oder weniger püntklich trotz leichtem Schnee.

In Bonn kam RB11611 Ankunft 6:39 etwa 3 Minuten später an, was aber voll und ganz im Tolleranzbereich liegt. Bzw. was durch die niedrigere Leistung der 643.2 bedingt sein kann.

Wenn das jeden Morgen so wäre, wäre es schön, aber es scheint sich jetzt vom Fahrplan her zu stabilisieren (gestern war es eine Ausnahme und nicht Bahnbedingt).

Aber auch noch nochmal von mir, die einzelnen Mitarbeiter wie zum Beispiel Lokführer, Busfahrer, Personen am ServicePoint etc. können nichts für die Verspätung(en). Schuld sind wie mehrfach erwähnt die Führungsebenen, die hier solche Projekte wie das elektrische Stellwerk und Ähnliches planen. Denen sollte man mal eher "in den Arsch" treten.
Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass die Beschwerden erst garnicht gelesen werden und die VRS nichts unternimmt. Bei der Bahn kriegt man wenigstens noch eine vernünftige Antwort mit Entschuldigung, was die VRS wohl nicht nötig hat.


Aber ansonsten Euch allen noch einen schönen Tag!
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von MaRo »

5 Minuten nach der Zeit, ist des Bahnes pünktlichkeit... :lol:
MFG
Markus
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von aldiator »

Jo, das stimmt wohl. Ich habe zwar die Straßenbahn verpasst und musste auf die nächste Warten, aber ich rege mich nicht über solche Kleinigkeiten auf. Da regen mich nicht andere Sachen mehr auf-
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von bluesbrother »

So langsam kehrt weihnachtliche Gemütlichkeit ein, damit kommt die Pünktlichkeit von selber.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von mcbain »

Auch wenn heute wahrscheinlich kaum jemand unterwegs ist und es nicht auffällt, heute Morgen/Vormittag massive Ausfälle und Verspätungen z.T. bis 45 Minuten. Die HVZ hat man sofort gestrichen, einige Umläufe wurden in Witterschlick beendet bzw. auch ganz gestrichen. Es liegt eine "technische Störung an der Strecke" vor. Genaueres ist mir aber nicht bekannt.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Big Steve »

Züge aus Euskirchen haben teilweise in Witterschlick gewendet und waren dennoch mit 40 Minuten Verspätung unterwegs. Derzeit lässt man einige Fahrten ganz entfallen.
Auch der Ast von Euskirchen nach Bad Münstereifel leidet massiv, mehrere Zugausfälle in folge (und das bei einem Stundentakt :twisted: - hier entstehen Stundenlange Wartezeiten)
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von mcbain »

Die DB hat jetzt folgende Kurz-Info rausgegeben:

---
Verspätungen RB 23

Aufgrund einer Weichenstörung bei Meckenheim kommt es derzeit bei der RB 23: Voreifel-Bahn (Bonn – Euskirchen – Bad Münstereifel) zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir bitten Sie herzlich um Verständnis und um Entschuldigung.
---

Der Abschnitt der Erftalbahn wird z.Zt. mit den Ersatzzügen RB70350-70353 bedient, um die Verspätungen weiter aufzufangen.
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Nebenbahner »

Öfters mal was neues. Es gibt immer noch Kunden die sich vergraulen lassen.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Big Steve »

Aktuell "Technische Störung an der Strecke", die Züge fahren mit bis zu 20 Minuten Verspätung bzw. fallen auf Teilstrecken komplett aus.
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Danielm »

Ist wohl eine Weichenstörung in Kuchenheim. Dementsprechend fahren die Züge wohl nur zwischen Odendorf und Bonn bzw. Euskirchen und Münstereifel.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Big Steve »

Zwischen Bonn und Witterschlick fallen auch alle Nase lang Züge aus heute Nachmittag.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von aldiator »

Kann ich bestätigen, es sind wohl 2 oder 3 Züge ausgefallen. Bin jetzt über Köln nach Euskirchen unterwegs.
Es soll wohl gleich ein Ersatzzug (rb70351 und rb70314€ eingesetzt werden, habe auch eben n-Wagen mit Steuerwagen Richtung Bonn gesehen (aus Richtung Köln). Eventuell könnte es zu einem 218 Einsatz kommen, habe keine Oberleitungen gesehen.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von mcbain »

aldiator hat geschrieben:Eventuell könnte es zu einem 218 Einsatz kommen
Ausgeschlossen. RB 70351 verkehrt als "Ersatzzug" für RB 11655 (was schon hinfällig ist) und RB 70314 verkehrt als Zusatzzug ("Sonderzug") außerhalb des Takts mit 644 und aktuell +10.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von aldiator »

Habe nicht gesagt, dass es eintreten wird.

Habe die Info aus nem iPhone App mit den Ersatzzugen.

Die n-Wagen habe ich definitiv gesehen, weiß halt nicht, ob die regelmäßig fahren. Ungewöhnlich kam mir vor, dass ich an der Lok keine Oberleitung gesehn habe.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von mcbain »

... dann würde es auch mal helfen die Glaskugel im Schrank zu lassen und sich auf Fakten zu beziehen. Das hilft hier nämlich niemandem.

Anyway, aktuell verkehrt jedenfalls wieder alles im Plan. Das zumindest hat man relativ zügig lösen können.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“