VRS Netz 2012

Antworten
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

VRS Netz 2012

Beitrag von Big Steve »

http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien ... Gesamt.pdf

Hier gibt es den neuen VRS Netzplan (inkl. Bördeexpress)
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Willkommen bei der Rückkehr in die ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... Gemeinschaft der nicht zwangs- und und auch nur scheinbar "auto"mobilen Gesellschaft.

Auch darauf könnte man ....
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Willkommen bei der Rückkehr in die ...

Beitrag von Talent78 »

Heiner Schwarz hat geschrieben:Auch darauf könnte man ....
Könnte man was? :shock: Sprich dich doch bitte aus, dann könnte man verstehen, was du meinst.

Entschuldige, aber ich halte von allzuviel Philosophie in einem Eisenbahnforum nix.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen bei der Rückkehr in die ...

Beitrag von Lupushortus »

Talent78 hat geschrieben:Entschuldige, aber ich halte von allzuviel Philosophie in einem Eisenbahnforum nix.
Ein bisschen Philosophie hat jenseits der Technik noch nie geschadet. Und Heinerseine Beiträge finde ich im Allgemeinen zigmal interessanter als die 644. "RB23 hat 5min Verspätung" oder der 218. - Gott hab sie selig - "gedrehte Garnitur auf der Eifelstrecke" Meldung...

In dem Sinne noch einen besinnlichen 2. Feiertag!
Marco
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Nu maht et doch nit enesu vertrackt ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

Also, ich was ja anstoßenderweise auf die Unterdenkmalschutzstellung der Oleftalbahn unterwegs, um dann, einige Tage später ob der gelungenen Aachen-Fahrt der Bördebahn die Frage zu stellen, ob man nicht dort etwas weniger Bitburger und etwas mehr Eifeler Landbier zwecks der Einsparung von Transportleistung (neudeutsch Verringerung des Ökologischen Fußabdruckes) zu verkaufen.

Und auf die Beförderung von Zülpich zu einer Stadt, die nicht nur da, sondern nunmehr auch (wieder) in einem Liniennetzplan zu finden ist, wollte ich einfach anstoßen ...

Dann kann, aber muss nicht mit dem transportleistungssparenden Bier sein, dass kann ebenso gut mit 'nem Käffchen erfolgen ....

Und so erinnert sich Heiner an die Werbung seiner Kindheit, die da lautete "Wenn einem also Gutes wiederfährt, ... " (http://www.youtube.com/watch?v=m-R_RqVr ... re=related) - nur, es darf auch Käffchen, Wasser oder Schorle sein ...

Daher der angesprochene Satz "Auch darauf könnte man ....", der hiermit bis zu seinem Punkt vervollständigt wird: " ... mit den Damen und Herren ehrenamtlich Tätigen auf deren Verdienste anstoßen."

Ich bin ja noch 'ne Taufaktion für die Bördebahn am vorbereiten, aber dazu muss das Kind erst mal einen Namen bekommen (den es zwar schon hat, aber mit dem es nicht benannt wird (in den topografischen Karten finden wir "nur Güterverkehr" an dieser Strecke und um daraus "Bördebahn" zu machen, daran will ich zwischen den Jahren "arbeiten")).

Und wenn das Kind dann mal amtlich so heißt, dann sollt man dat Kindche och enuso däufe ...

Nächste Maus für nächste Jahr ...

(... un schön ze wisse, dat de en oder de andere sich nit nur över mich echauffiere dät (un die, die et dunn, denne kann ich uch nit helpe ....))


Und damit hat' dat Spielkind gespielt ....
Aufzeichnen.GIF
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: VRS Netz 2012

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Heiner,

das mit der "Bördebahn" ist nur die gebräuchliche Kurzfassung. Richtig wird sie eigentlich "Eifel-Bördebahn" genannt, womit schon eher ein Hinweis besteht wo denn besagte Strecke liegen könnte. So habe ich sie von Anfang an bezeichnet, wenn sie irgendwo bei mir auf Papier auftaucht und da sind wir uns eigentlich auch einig, dass dies der richtige Begriff wäre.

Viele Grüße

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“