Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Beitrag von Heiner Schwarz »

Also, auf anderen Seiten des www wurde das Thema genannt. Ich habe gesucht und gefunden:

http://www.mwkel.rlp.de/icc/internet/na ... 000042.htm

Da das Land Rheinland-Pfalz nicht so eine schöne Seite wir NRW mit tim-online.nrw.de betreibt, konnte oder wollte ich nicht so richtig suchen.

Irgendwo gibts ein Bild mit dem kleinen Heiner vor einem großen Eisbecher und einem Mühlrad im Hintergrund.

Und natürlich die Frage, wo eine Seilbahn hilfreich sein könnte, bahnferne Orte besser an eine Bahn anzuschließen - Nideggen - Nideggen-Brück könnte ich mir so vorstellen - in meinem hoffnungslosen Leichtsinn ...

Was meint unser Freund hängender Bahn dazu ????
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Beitrag von kpo9 »

Ob Bad Berta das wirklich braucht? Na, ich enthalte mich...

Abba TIM hat das Nachbarbundesland auch :

http://geodaten.service24.rlp.de/timonline/index2.html

Ne schöne Jroß

KPO9
Bild
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Beitrag von Heiner Schwarz »

... jow, die Seite hatte ich auch schon gefunden - aber so richtig Spaß macht die (mir) eher nicht - eher Mäusekino ...

Schöne Groß zurück ...
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Beitrag von mediapark »

Na, da kann man ja die Reste der kürzlich abgerissenen Trierer Anlage verbauen.

Übrigens, eim Stichwort Trier und falls hier Spezialisten aus dem Seil- oder Standseilbahnbereich mitlesen: Weiß jemand, was es mit der Anlage in Trier-Pallien auf sich hat? Da verbindet eine Standseilbahn die Straße im Sabel mit einem am Hang gelegenen Haus unterhalb der ehemaligen Zivischule, sichtbar zum Beispiel hier (für bessere Ansicht Karte evtl. rechtsrum drehen).
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Das ist eine private Standseilbahn als Zugang zum Haus!
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Bad Bertrich bekommt eine Seilbahn

Beitrag von mediapark »

Oh schön, eine Gartenbahn für Fortgeschrittene! Sowas brauch ich auch noch... :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“