Eine Ära endet...

Antworten
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Eine Ära endet...

Beitrag von mcbain »

... so oder so ähnlich kann man es durchaus formulieren: Bombardier schließt Bahn-Fahrzeugwerk in Aachen oder Bombardier schließt Werk in Aachen. Der Schritt dürfte wohl sicherlich u.a. auch mit der Nichtberücksichtigung bei der Fahrzeugbeschaffung zum neuen Vertrag des Kölner Dieselnetz hier in der Region zu tun haben, wobei auch die Stagnation am niederländischen Markt erwähnt wird.

Und ganz ehrlich, auch wenn man oft auf die Talente schimpft oder geschmipft hat, an dem Stand muss sich Alstom auch erstmal messen... Daher sehe ich die Schließung durchaus mit einem weinenden Auge...
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Eine Ära endet...

Beitrag von Wolfgang Müller »

Die Schließung des Werkes Aachen von Bombardier ist, aus meiner Sicht, die falscheste Entscheidung die so ein Weltkonzern treffen kann. Warum? Das Werk Aachen gehört zu den ganz wenigen Standorten wo nahe der Staatsgrenze gleich drei europäische Bahnstromnetze zusammentreffen! Dazu kommt die Nähe zum Hochschulstandort der RWTH Aachen. Forschung, Entwicklung und Fertigung liegen nirgends so ideal beieinander wie in Aachen. Offensichtlich hat das Bombardier nicht bedacht.
Monne
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 23:03

Re: Eine Ära endet...

Beitrag von Monne »

Tag,

ich finds auch ganz fürchterlich wenn ich ehrlich bin! Extrem schade und auch meiner Meinung nach eher unnötig!

Lg
Monne
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“