Bilder vom Malzzug am Sa., 02.07.05

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Bilder vom Malzzug am Sa., 02.07.05

Beitrag von Mercator »

Salve,

der Malzzug (DGS 80225) kam am heutigen Samstag ca. 11.45 Uhr in Bitburg bei leicht trüben Wetter an. Der langhaarige Rangierer hatte glücklicherweise 3-Wetter-Taft dabei ;-) Der Rangiervorgang dauert ca. eine Stunde, weil die mitgebrachten Selbstentladewagen mit Kohle (hellgraue "Fals" der KVG) grundsätzlich immer sofort entleert und auf der anschl. Rückfahrt wieder ohne Beladung mitgenommen werden. (Die beiden Trafowagen werden noch das Wochenende in Bitburg vor der berühmten Brauereisilhouette verbringen.) Um 12.45 Uhr zog die 203 007-0 wieder in Bitburg ab. In Erdorf war Abfahrt um 13.03 Uhr in Richtung Gerolstein bzw. Köln-Eifeltor.

Hier 2 Fotos von heute mittag:

Bild

Die 203 007 mit dem Malzzug in Bitburg (naja, ein bisschen Kohle ist ja auch noch dabei ...) Am linken Rand blitzt noch der 1. Trafo-Tragschnabelwagen raus.

Bild

DGS 80224 kurz vor der Abfahrt nach Köln in Erdorf.

Greetz,
Mercator

PS.: 1.) siehe auch den heutigen Thread unter "Modell-Eifelbahn"
2.) Weiß wer, obs die KVG-Fals als HO-Modell gibt?"
Zuletzt geändert von Mercator am Freitag 25. Juli 2008, 19:47, insgesamt 4-mal geändert.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
eifelbahner1
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: D-54668 Alsdorf/Eifel

Beitrag von eifelbahner1 »

Gut, mal wieder Fotos gemacht zu haben ! Ich werde mich demnächst auch mal hinter den Zug klemmen. Als noch die DBCargo mit einer 290er Leistung nach Bitburg hochfuhr, hab ich im Urlaub fast jeden Tag dort rumgehangen. Nur - zwischen Erdorf und Bitburg ist alles dick zugewachsen - gute Fotopunkte sind, zumindest in der Hauptvegetationszeit, absolute Mangelware. Wer sich in dem Winkel auskennt weiß zudem, daß die topografische Erreichbarkeit der Strecke im Auslauf des Kylltales/Aalbachtal äußerst schwierig ist.

Wir wollen's mal versuchen...

eifelbahner1
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von ortenau-s-bahner »

Hi,

heute ist die 203 007 mit zwei KVG- (Kohle?) und zwei anderen Wagen (Malz?) um 11:20 nordwärts durch Kordel gekeucht.
Wurde der Zug umgeleitet?

ortenau-s-bahner
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Aber ja doch. Die Planzüge am Samstag und Bedarfszüge am Dienstag werden wegen der Bauarbeiten/ Gleissperrung Euskirchen-Mechernich bis zum 24.07. von Köln-Eifeltor über Bonn Hbf - Koblenz-Lützel - Ehrang umgeleitet. Fahrpläne dazu kann ich nicht liefern.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“