DB Navigator

Antworten
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

DB Navigator

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Habe da mal eine Frage:
Seit einigen Monaten besitze ich ein Smartphone. Auf meinen Reisen finde ich den DB Navigator sehr praktisch.
Wenn ich nach einer Bahnverbindung gesucht und eine ausgewählt habe, erhalte ich vor Fahrtantritt die aktuellen Pünktlichkeitsdaten und Anschlussmöglichkeiten. Während der Fahrt habe ich festgestellt, dass sich diese Daten nicht verändern, ich also keine Echtzeiten habe.
Wie kann ich während der Fahrt diese Daten aktualisieren?

Gruß aus der Voreifel und Dank im Voraus
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: DB Navigator

Beitrag von Zavelberg »

Hallo nach Rheinbach,

gibt es da eine Einstellung im Browser, wie oft die Seite aktualiert wird?
Wenn keine neuen Daten abgerufen beiben die alten Daten halt stehen.

Ist halt so eine Vermutung....

Jroß us Drees

Ralf
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: DB Navigator

Beitrag von mcbain »

Ich weiß jetzt nicht genau welches Gerät du nutzt, aber beim iPhone kann man im DB Navigator wenn man die Fahrt "offen" hat oben rechts immer auf den Button mit den beiden Pfeilen übereinander klicken und die Fahrt wird aktualisiert. D.h. man sieht die neue Verspätung und/oder wo der Zug gerade sein sollte. Ich denke mal bei den Android-Geräten ist das sicherlich auch so bzw. ähnlich.

Oder meinst du noch etwas anderes? Sonst mach ich mal einen Screenshot...
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

Re: DB Navigator

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. Mcbain, den Button mit den beiden Pfeilen gibt es oben rechts nicht auf meinem Androidgerät. Aber vielleicht sehe ich ja auch vor läuter Bäume den Wald nicht.
Vielleicht kommt ja noch ein Tipp für Androidgeräte.

Gruß aus Rheinbach und noch eine besinnliche Karwoche
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: DB Navigator

Beitrag von Danielm »

Habe gerade mal bei mir geguckt.

Bei mir gibts keine "richtigen" Tasten am Handy. Dafür halt diese Bildschirmtasten unten. Rechts tauchen dann die drei Pünktchen auf womit man das Menü aufrufen kann. Dort gibts ja dann wie du siehst die Option "Aktualisieren".

Je nachdem was du für ein Handy hast, gibts die Menü-Taste als Hardwaretaste oder wenn du Pech hast garnicht. Da wäre es gut zu wissen, was für ein Handy du hast. :wink:


Bild Bild


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: DB Navigator

Beitrag von Zavelberg »

Hallo in die Runde,

das mit dem Aktualisieren meinte ich, da ich kein Smart(forvour)phone habe,
konnte ich auch kein Bild liefern.

Gruß aus der Nachbarschaft

Ralf
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

Re: DB Navigator

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Hallo Nachbarn,
ich bin einen Schritt weitergekommen. Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy SPlus GT19001.
Wenn ich, nachdem ich die Verbindung ausgewählt habe, unten links auf die Menütaste drücke, erscheint im Menü tatsächlich "Aktualisieren". Leider funktioniert das nur bis Fahrtbeginn. Danach erscheint "Aktualisieren" nicht mehr oder nur eine Fehlermeldung. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Nochmals Dank für Eure Hilfe

Ein Frohes Ostern aus der Voreifelstadt
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“