Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Verfasst: Montag 13. August 2018, 19:17
Wenn man ehrlich ist, gibt es zur durchgehenden Elektrifizierung keine (sinnvolle) Alternative.
Gerade die umstiegsfreie Verbindung ist der große Vorteil der Eifel- gegenüber der Moselstrecke.
Reine Fahrzeit ist nicht alles. Der Umstieg in Koblenz hat schon vor dreißig Jahren nicht immer funktioniert und auch heute verpassen die verspäteten Züge aus Köln regelmäßig den Anschluß in KO.
Der ehrliche Autofahrer wird sich eingestehen, dass man selbst von Bergisch Gladbach mit der Bahn nicht unbedingt länger unterwegs ist als per Auto, egal für welche Route man sich entscheidet.
Und die Zeiten, da man aus Speicher und Umgebung mal eben in gut zwanzig Minuten durch die Quint nach Trier „heizen“ konnte sind längst vorbei.
Das schafft die Bahn heute definitiv schneller, sicherer und stressfrei.
Wenn auf der Trierer Weststrecke endlich wieder Züge von Luxemburg nach Schweich rollen, ist ein Umstieg in Ehrang auf die Eifelstrecke für Köln-Reisende der logische Anschluss.
Vielleicht entdeckt die US-Luftwaffe ja die Eifelstrecke.... Das würde die Sache immens vorantreiben. Wie beim Ausbau der A60 - das wär‘s.
Gerade die umstiegsfreie Verbindung ist der große Vorteil der Eifel- gegenüber der Moselstrecke.
Reine Fahrzeit ist nicht alles. Der Umstieg in Koblenz hat schon vor dreißig Jahren nicht immer funktioniert und auch heute verpassen die verspäteten Züge aus Köln regelmäßig den Anschluß in KO.
Der ehrliche Autofahrer wird sich eingestehen, dass man selbst von Bergisch Gladbach mit der Bahn nicht unbedingt länger unterwegs ist als per Auto, egal für welche Route man sich entscheidet.
Und die Zeiten, da man aus Speicher und Umgebung mal eben in gut zwanzig Minuten durch die Quint nach Trier „heizen“ konnte sind längst vorbei.
Das schafft die Bahn heute definitiv schneller, sicherer und stressfrei.
Wenn auf der Trierer Weststrecke endlich wieder Züge von Luxemburg nach Schweich rollen, ist ein Umstieg in Ehrang auf die Eifelstrecke für Köln-Reisende der logische Anschluss.
Vielleicht entdeckt die US-Luftwaffe ja die Eifelstrecke.... Das würde die Sache immens vorantreiben. Wie beim Ausbau der A60 - das wär‘s.